Danke an Hopi für das schöne Wort!

Da ich Medik8 Pretox infin8 noch nicht verwendet habe, kann ich dazu nichts sagen und mache hier einen extra Thread auf. Visi hat mich gefragt, was ich bisher schon in probiert habe, um die Entwicklung von Oberlippenfalten zu stoppen. Ich hoffe zwar aber ich mag nicht wirklich daran glauben, dass es etwas gibt was den Status quo wieder zurückdreht. Einen Versuch ist es wert.

Ich habe recht volle, gut geformte Lippen und seit ca. einem Jahr sehe ich, dass sich eine von diesen doofen Vertikalfalten anschleicht. Da sie bis jetzt nur mir und nur bei spezieller Beleuchtung auffällt (ja, vielleicht bin ich paranoid) habe ich beschlossen sie als Referenz für die Wirksamkeit von Anti-Falten-Produkten herzunehmen. Ausserdem habe ich schon ein paar ausgeprägte Stirnfalten, die hatte ich eigentlich "schon immer" und eine beginnende Zornesfalte. Falls tatsächlich etwas wirklich helfen sollte, dann müsste ich dort etwas sehen.

Seit ca. 2004 habe ich hauptsächlich Vitamin-C als Anti Ageing verwendet (Vitamin C Serum von Pure Skin Formulations PSF) aber mir ist damit langweilig geworden und irgendwie wollte ich mehr. Seit ca. zwei Jahren hatte ich Dermalogica als Pflege in Gebrauch, aber meine Haut ist insgesamt trockener geworden, so dass ich da für den Winter nicht fündig geworden bin und einen Ausflug zu Creme de la mer unternommen habe. Ich bin jetzt 42, habe insgesamt seit meinem 22 Lebensjahr immer gut gepflegt und finde den Gesamterhaltungszustand daher ganz anständig.

Ich denke wenn etwas helfen wird, dann neben guter Pflege hauptsächlich ein Serum oder eine spezielle Oberlippenpflege.

Da ich empfindliche Haut habe, habe ich ein paar Seren nur 2-3x verwendet. Wenn etwas brennt, Rötungen verursacht oder zu stark parfümiert ist, fliegt es sofort wieder raus. Ich versuche ein Serum von Anfang bis Ende komplett zu verbrauchen und zwischendurch möglichst nichts anderes zu nehmen:

Im letzten Jahr habe ich an Seren verwendet:
- Dermalogica, Extra Firming Booster, ich hatte nicht den Eindruck einen Effekt zu sehen
- Creme de la mer, The Regenerating Serum, für das Geld hätte ich mehr erwartet. Meine Haut ist zwar mit La Mer schön glatt und weich geworden, aber eine Anti-Falten Wirkung habe ich nicht gesehen
- Erno Laszlo, LASZLO BLUE Firmarine Lift Serum, auch schön auf der Haut aber kein Wow Effekt
- HBC One, Intensive Booster Serum, das gab es bei Brands4Friends zusammen mit der Dianne Brill Aktion. Es ist sehr silikonig, pastös, aber macht ein tolles Hautgefühl. Nur eine Anti-Falten Wirkung konnte ich nicht erkennen.

Sporadisch habe ich verwendet:
- Dermalogica, Age Smart MAP-15 Regenerator - ein Vitamin C Booster, eigentlich genau mein Ding, aber das Rumhantieren mit diesem Pulverzeuchs nervt mich, insbesondere morgens.
- Dianne Brill, Kiss Godnight Night Treatment for Lips - ich glaube das ist ganz gut, aber ich finde das extrem klebrig

Sofort geloost haben:
- Dr. Eckstein Active Concentrate Vitamin Complex aus der Glossybox, zu intensiver Geruch und irgendwie klebrig auf der Haut
- Marbert Super Booster, das finde ich abartig parfümiert

On Hold steht hier noch das Dianne Brill Schlangengift Serum, da habe ich bei Brands4Friends auch die Tagespflege und Nachtpflege erstanden. Ich habe vor zwei Wochen einen kleinen Testlauf gestartet, aber die Serie ist insgesamt zu wenig Versorgung für meine Haut.

Seit vorgestern habe ich das Shiseido Future Solutions LX Serum in Verwendung. Den Softener schon seit einem Monat, der ist toll! Tatsächlich ein Feuchtekick! Das Serum gab es am Flughafen zusammen mit der Lippenspezialpflege die ich dazu verwende. Auf lange Sicht wäre die Spritzenkasse allerdings günstiger. Diese Shiseido Serie ist abartig teuer.

Wenn das nicht hilft, dann mache ich noch einen Versuch mit dem Medik8 Pretox infin8.

Wenn ich es schaffe aussagekräftige Fotos zu produzieren dann stelle ich die ein, aber rechnet bitte nicht in den nächsten Tagen damit.

Ich würde auch spritzen lassen, aber ich habe schon Bedenken, ob es negative Effekte auf die Mimik haben könnte. Ich arbeite in einem Job in dem ich viel vor Gruppen spreche und meine Mimik ist Teil der Kommunikation. Da möchte ich keine Unfälle riskieren. Bei der Oberlippe könnte man im Moment wahrscheinlich mit einer ganz kleinen Menge Filler arbeiten. Allerdings möchte ich nicht, dass eine Rinne zurückbleibt, wenn der Filler dann durch den Körper abgebaut wird.

Vielen Dank für's Zuhören. Ich meiner RL Umgebung hätte ich jetzt keinen, mit dem ich das Thema so detailliert diskutieren könnte