Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Welche "Eigenschaften" habt ihr von euren Vorfahren geerbt? Und was gar nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Die Figur habe ich von meiner Mutter und einiges andere Optische auch (man erkennt sofort das wir eine Familie sind ), ihre lese Leidenschaft habe ich auch und ihre Kreativität, die sie aber nie ausleben konnte.
    Die zickige Haut habe ich auch von ihr. Und ihren Kontrollwahn und Perfektionismus der einen kaputt machen kann, den hatte aber auch mein Opa (also ihr Vater).

    Kosmetikwahn eher von meiner Oma und Mama, wobei ich da schon extremer bin.

    Von meiner Tante habe ich den Selbstverwirklichungsdrang, zumindest sagt mein Vater das immer so. Und angeblich auch, das ich manche Dinge, die meiner Familie so wichtig sind, einfach als trivial ab tue

    Das Bedürfnis nach Harmonie habe ich von meinem Vater, von meiner Mutter aber das ich mich auch Konfrontationen stelle.
    Geändert von Maja (24.04.12 um 19:53:30 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich schlage irgendwie aus der Art.
    Oma schminkt sich wenigstens ein bisschen, meine Mama hat damit gar nix am Hut.
    Vom Wesen gerate ich (leider) nach meinem Opa, der zum Jähzorn neigt, aber ich arbeite daran, mich besser im Griff zu haben.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich passe auch nicht rein, mein Vater lehnt Kosmetika völlig ab, er benutzt nicht mal Deo. Meine Mutter hat sich auch nie geschminkt, fängt aber sehr zum Leidwesen meines Vaters jetzt wegen mir damit an
    Außerdem mögen beide keine langen Haare, meine Oma hingegen hatte lange Haare und war sehr traurig als sich meine Mutter ihre als Kind abschnitt (vor der Konfirmation - welch Drama). Parfüm mögen auch beide nicht, sie finden es ist etwas für Nutten Meine Oma hingegen benutzte Kölnisch Wasser.

    Ansonsten kenne ich meine Vorfahren nicht, alle vor meiner Geburt gestorben, ich kenne noch nicht mal den Namen der Eltern meines Vaters

    Nur die Vergesslichkeit, die habe ich von meiner Mutter

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Mein Hang zu Kosmetik und das Thema Haare hab ich von meiner Oma mütterlicherseits, sie hat soviel Wert aufs tägliche cremen gelegt und immer ein guter Duft musste sein, ja und Friseur, jede Woche, selbst als sie vom Krebs schon schwer gezeichnet war, hat sie sich nicht gehen lassen.

    Den Hang zum Perfektionismus, habe ich auch von ihr.

    Von meinem Vater, hab ich die Melancholie, zu viel Grübeln eine gewisse Distanziertheit und die Sensibilität geerbt.

    Beide Elternteile, waren sehr liebevoll und ich denke auch davon hab ich Stück
    Geändert von jerry (24.04.12 um 21:01:58 Uhr)
    +


  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Von meinem Vater Härte, Durchsetzungsvermögen, Ausdauer, Ungeduld, Unnachgiebigkeit und Cholerik. Und leider auch die Eigenschaft, nachtragend zu sein.

    Von meiner Mutter Toleranz und ein ab und zu doch ausgleichendes Wesen sowie die Eigenschaft, Mitleid zu haben. Ich denke, sämtliche vorhandene soziale Kompetenz habe ich meiner Mutter zu verdanken.

    Vom meiner Oma die Beine - leider

    Von meiner Mutter hätte ich gerne das Aussehen geerbt - sie war eine wunderschöne Frau. Aber leider hat mir hier mein Vater mehr seiner Anteile mitgegeben.
    Dafür hat meine Nichte mehr vom Aussehen meiner Mutter - und damit ihrer Großmutter - abgekriegt und das ist auch irgendwie schön
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Den Hang zur Kosmetik definitiv von meiner Lieblingstante, die leider schon 20 Jahre tot ist. Die hatte in den 50ern eine Bar in Düsseldorf, trug Leopardenmantel und war immer mit Schmuck behängt wie ein Weihnachtsbaum. Und trug natürlich roten Lippenstift.

    Von meiner Oma väterlicherseits die Fruchtbarkeit (die hatte 16 Kinder und ohne moderne Verhütung hätte ich die mit Sicherheit auch gehabt). Von der hätte ich auch gerne die Figur geerbt, die wog zeitlebens um die 55 kg

    Haar- und Augenfarbe von meinem Vater, mehr weiß ich da nicht zu berichten, da er schon über 40 Jahre tot ist.

    Von der Familie meiner Mutter die Neigung zum Übergewicht.

    Von meiner Mutter der Hang zum Sport, die kann noch mit 74 einen Kopfsprung vom Startblock.

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,555
    Was ich alles NICHT habe (und hoffentlich auch nicht bekommen werde), sind die Erbleiden: hoher Blutdruck, Gallensteine, Krampfadern, Schilddrüse, Schuppenflechte. Somit bin ich also die optimale Kombi aus meinen Eltern, weil sie mir nur das Beste vererbt haben. Dagegen habe ich schlechte Augen und eine Blutgerinnungsstörung, keine Ahnung, woher...

    Von meiner Mutter habe ich definitiv die Stimme. Als ich einmal in die Wohnung kam und gerade mein AB lief, habe ich gedacht, meine Mutter ruft an, dabei war ich das selbst auf der Ansage .

    Leute, die meine Mutter kennen, meinen, ich sehe ihr ähnlich, die, die meinen Vater kennen, meinen, ich sehe ihm ähnlich. Also auch hier wieder die optimale Mischung. Komme darüber hinaus ziemlich nach meinen Tanten väterlicherseits, nur bin ich leider nicht ganz so dünn wie sie.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Von meiner Mutter hätte ich gerne das Aussehen geerbt - sie war eine wunderschöne Frau. Aber leider hat mir hier mein Vater mehr seiner Anteile mitgegeben.
    genau das denke ich mir auch oft wobei mein Vater auch recht ansehnlich ist und vor allem von einer elefantösen Gesundheit, wenn er mal was hat, dann sind das nur Zipperleins, die habe ich leider alle von ihm geerbt Kreislauf, Nacken, Hautkrankheiten, merkwürdige Allergien.

    Die Figur meiner Mutter war genau das Gegenteil von mir - viel Oberweite, schmale Hüften und Taille, dünne Beine.
    Ich dagegen bin ein stämmiger Muskelprotz wie mein Vater, auch die dunklere Haut ist von meinem Papa.

    Charakterlich bin ich - glaube ich - eine Mischung aus beiden. Meine Liebe zu Büchern und Kosmetik hab ich von beiden, meinen Kochwahn von der Mum, mein Interesse an Geschichte und die Sportlichkeit von Papa. Und die Liebe zur Natur, Tieren und zum Wald von meiner Oma.

    Ich bin meiner (wenn auch schon immer ziemlich kleinen) Familie oft sehr, sehr dankbar dafür, was ich an Liebe, Begeisterungsfähigkeit, Eigenständigkeit und Wissen von ihnen mitbekommen habe

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Optisch gibts zwei Faktoren: figurtechnisch komme ich nach meiner Grossmutter mütterlicherseits, relativ gross und schlank. Meine Eltern und mein Bruder sind schlank, aber nicht gross (meine Eltern sind kleiner als ich). Auch die Hände sind von meiner Grossmutter (die ich übrigens nicht gekannt habe). Bei allem anderen komme ich nach meinem Vater. Hautton, Augenfarbe, Haarfarbe etc. sind eindeutig von Vaterseite, dieser wiederum hat dies von seiner Mutter geerbt. Je älter er wird, desto mehr gleicht er seiner Mutter, also weiss ich ziemlich genau, wie ich in 40 Jahren aussehen werde. Einfach einen Kopf grösser

    Die eher robuste Gesundheit hab ich ebenfalls von meinen Eltern. Beide sind nie krank, ich auch nicht. Es machen sich zwar gewisse Alterserscheinungen bemerkbar bei ihnen, aber ansonsten sind sie sehr robust. Meine Mutter hatte mal Probleme mit dem Rücken als junge Frau, die hat leider mein Bruder so quasi geerbt.

    Charakterlich habe ich viel von beiden Eltern. Dazu gehören bspw. eine gewisse Weltoffenheit, Reisefreudigkeit, Wissensdurst, Unabhängigkeit, deutliche Meinungsbildung, kritisches Denken, Probleme mit Autorität, aber auch eine gewisse Zurückhaltung im eigenem Auftreten, gewisse Unsicherheiten, Schüchternheit sowie Melancholie. Letztere kommt insbesondere von meiner Mutter. Ich habe auch zahlreiche Eigenschaften, die meine Eltern aber gar nicht haben oder die ich nicht erkennen kann und mindestens nach ihren Aussagen zu deuten waren einige davon bei meinem Grossvater oder auch beim Bruder meiner Mutter zu finden.

    Also eine bunte Mischung
    Geändert von Dawn13 (25.04.12 um 12:23:40 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich sehe niemandem aus der Familie aehnlich, ausser meinem Bruder Wir sehen uns sehr aehnlich, sind auch schon als Kinder fuer Zwillinge gehalten worden und koennten es laut des Blutbildes auch sein. Sind auch vom Alter her nur 18 Monate auseinander.

    Seit wir aelter geworden sind, sehen wir uns nicht mehr so sehr aehnlich, aber man sieht definitiv, dass wir nah verwandt sind - nur bin ich jetzt hellhaariger und dunkelhaeutiger, durch meine oefteren Sonnenaufenthalte. Ansonsten sind wir total gegensaetzig, mein Bruder sass noch nie im Flugzeug

    Wir haben aber den gleichen Humor und verstehen uns super, je aelter wir werden umso besser, da bin ich wirklich sehr froh drum und freue mich immer wieder, so einen tollen Bruder zu haben.

    Von meinem Vater habe ich den Jaehzorn und dass ich, wenn ich schlecht gelaunt bin, auch Schuldlose anblaffe Von meiner Mutter habe ich die Wanderlust, die sie aber nie ausgelebt hat. Auch das Sprachentalent ist von Mama. Von der Statur her sehe ich niemandem aehnlich, bin groesser als beide Elternteile.

    Meine Mutter sieht mit fast 61 Jahren immer noch sehr jung aus, das hoffe ich geerbt zu haben, ebenso ihre immer-noch-nicht-grauen Haare. Das sieht aber wenig hoffnungsvoll aus
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 23:32:24
  2. Welche "unschönen" Angewohnheiten habt ihr?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 07:36:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 21:09:32
  4. Welche "literarischen Vorurteile" habt Ihr?
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 09:01:58
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 08:37:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •