Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Muss auch mal blöd fragen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    *aufatme* Danke, Mayan! Ich bin auch vorbelastet mit den Lungen, ich hatte schon als Säugling von 3 Wochen einen Keuchhusten...

    Belastungsbruch, ich dachte auch ein paar Tage, dass ich den hab, es hat beim Husten plötzlich in der Leistengegend dermaßen wehgetan, dass ich kaum aufstehen und gehen konnte. Aber das ist zum Glück wieder weggegangen...

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    [LEFT]Laß dir kein schlechtes Gewissen einreden! Natürlich geht es ihm nur um deine Arbeitskraft. Wenn er das nicht kennt, heißt es noch lange nicht, dass es soetwas nicht gibt.

    War vor 2 Jahren auch ziemlich krank mit einem grippalen Infekt und bin zu früh (nach 1,5 Wochen) wieder arbeiten gegangen mit der Folge, dass ich insgesamt 3 Monate lang arge Beschwerden hatte (Husten, Schnupfen) - ich dachte, ich würde nie wieder richtig gesund werden. Heute würde ich das nicht mehr machen (zu früh in die Arbeit kommen) - es dankt einem letzten Endes NIEMAND!

    Gute Besserung!

    LG,
    Blondie[/LEFT]
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hatte auch Keuchhusten - mit 40.

    Abgesehen von den Hustenanfällen alle zehn Minuten war ich allerdings weiter nicht krank , hab mich zumindest nicht so gefühlt.
    ( war aber alles andere als angenehm auf der Arbeit)

    Habt ihr einen Betriebsarzt?

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Betriebsarzt?
    Nein. Man, ich hoffe, ich bin wenigstens nach meinem (tollen...) Urlaub wieder fit! Nicht auszudenken, wenn es dann immernoch so schlimm ist. Ich kann nicht mehr! Erstens schwächt das Husten schon genug, der Rest auch, und ich sterbe bald vor Langeweile. Wenn ich nicht meinen Laptop hätte, ich würde eingehen.

    Danke Dir Blondie.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    *aufatme* Danke, Mayan! Ich bin auch vorbelastet mit den Lungen, ich hatte schon als Säugling von 3 Wochen einen Keuchhusten...

    Belastungsbruch, ich dachte auch ein paar Tage, dass ich den hab, es hat beim Husten plötzlich in der Leistengegend dermaßen wehgetan, dass ich kaum aufstehen und gehen konnte. Aber das ist zum Glück wieder weggegangen...
    Planta,

    hier auch ein 3/4 Jahr Keuchhusten als ich 1 Jahr alt war...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Keuchhusten hat normalerweise aber keine Langzeitfolgen, wenn Kleinkinder daran erkranken.

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Keuchhusten hat normalerweise aber keine Langzeitfolgen, wenn Kleinkinder daran erkranken.
    Das nicht, aber ich hab schon das Gefühl, dass bei mir schneller was an die Lungen kommt, als bei Anderen. Ich hab z.B. normalerweise nie Schnupfen, sondern erst Halsschmerzen und dann gleich Husten/Bronchitis. Aber vielleicht ist das auch normal....

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Janne, ich habe ein reduziertes Lungenvolumen, einen Bronchienschaden (die Bronchien sind nicht richtig ausgebildet) und ich schiele, weil mir der Keuchhusten (bei allen Kinderkrankheiten übrigens möglich) auf die Augen geschlagen ist. Ich musste mich bis zu meinem 14. Lebensjahr 2 x jährlich beim Pneumologen aufgrund der Folgeschäden vorstellen und durfte 2 Schiel-OPs über mich ergehen lassen.

    Soviel zu dem Thema...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mir fällt noch was ein: ich musste als Kind andauernd zu (für mich damals unbegreiflichen, komischen) Inhalationen gehen... Da bin ich dann mit anderen in dickem Dampf rumgelaufen. Meine Mutter hat immer gesagt, das wäre gut für meine Lungen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,928
    Hi,

    was machst Du denn dagegen? Wenn Du erhöhte Entzündungswerte hast, muss doch irgendwas gemacht werden/können? Ist es wirklich "nur" ein Virus?

    Ich war auch wochenlang mit einer Nebenhöhlenentzündung krank. Bin es einfach nicht losgeworden. Nase ständig zu, Druck im Kopf...ging nicht weg. Ich habe das Gefühl, dass es dieses Jahr sehr hartnäckige Infektionen gibt, viele Bekannte von mir waren auch so krank. Auch der Sohn einer Kollegin - über viele Wochen. Er hatte auch erhöhte Entzündungswerte im Blut. Ein bestimmtes Antibiotikum hat ihm dann endlich helfen können.

    Was Dir genau hilft, können wir Dir hier natürlich nicht sagen.

    Aber ich habe insbesondere dieses Jahr von vielen sehr hartnäckigen Infektionen gehört.

    Meine Nebenhöhlenentzündung ist endlich abgeklungen, nachdem ich von meinem HNO ein Nasenspray mit Kortison bekommen habe. Das wirkt lokal in der Nase (geht nicht ins Blut) und wirkt gegen die Entzündung.

    Mir hat das sehr gut geholfen. Es hat ein paar Tage gedauert, aber dann ging es mir endlich besser. Ich war zuerst skeptisch, aber es hat wirklich gut geholfen.

    Nasenduschen, Inhalieren, sämtliche verschiedene Medikamente (pflanzliche und homöopathische Sachen) haben überhaupt nix gebracht.

    Im Moment bin ich schon leicht phobisch, wenn nur jemand in meiner Nähe hüstelt Ich war auch so ewig krank, dass ich jetzt allen potentiell "infektiösen Menschen" aus dem Weg gehe

    Nein, ich entwickle keine Zwangsstörung oder so, ich bin halt nur im Moment ein wenig bedient davon

    Gute Besserung Planta! Ich kann gut nachvollziehen wie zermürbend das ist.

    LG
    Irrlicht

    PS: Dein Chef ist ja wohl...ich finde keine Worte! Unmöglich, echt.

    PPS: Du schreibst, Deine Nebenhöhlen sind vereitert. Oft sind da nicht nur Viren, sondern auch Bakterien beteiligt. Hat man mal einen Abstrich gemacht? Vielleicht brauchst Du doch ein Antibiotikum, falls es eben nicht nur Viren sondern auch Bakterien sind. So ein Abstrich bzw. das Ergebnis dauert ja ein paar Tage, aber ich denke doch, dass das in Deinem Fall sicher ganz gut wäre, mal sowas zu machen?? Oder Du gehst mal zu einem HNO?
    Geändert von Irrlicht (26.04.12 um 20:35:31 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. ähem, ich muss jetzt auch mal was fragen...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 16:10:32
  2. wie blöd muss man denn sein...*wein*
    Von maya3 im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 08:59:21
  3. Ich muss mich auch mal aufregen und fragen
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 22:02:14
  4. Ich bin so blöd *ärger* - wem geht es auch so?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 14:37:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 16:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •