Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Hautreizung nach Augenbrauen entfernen mit Faden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ich würde ein wenig Zinkcreme draufgeben und in Ruhe lassen.
    So hab ich das auch immer gemacht. Sofort nachdem ich Heim kam, desinfizieren und Zinkcreme drauf. Ich hab nach Fadenzupfen auch immer schrecklich ausgeschaut und weh taten die Stellen im Gesicht auch. Normalerweise legte sich das aber nach ein paar Stunden oder über Nacht.
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist eine verbreitete Erscheinung nach der Haarentfernung mit Faden, habe ich schon oft gehört. Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,753
    Na, Gottseidank habe ich unempfindliche Haut. Ich hab mich mal im Ägypten-Urlaub überreden lassen, mir das gesamte Blondhaar aus dem Gesicht fadenzupfen zu lassen (in diesen Ländern darf man als Frau Haare ja nur oben auf dem Kopf haben); da sah man hinterher gar nichts.

    Gute Besserung, Crazy!

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ja sie hat die halbe Stirn weggezupft, da waren viele feine Häärchen. Aber nachdem ich das jetzt weiss lasse ich mir sicherlich nie den Damenbart rupfen An den Brauen sind auch diese Reizungen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es verträgt nicht jede. Ich gehe mal davon aus, dass sie einen frischen Faden genommen hat. Hat sie denn die Haut vorher nicht gereinigt?

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es verträgt nicht jede. Ich gehe mal davon aus, dass sie einen frischen Faden genommen hat. Hat sie denn die Haut vorher nicht gereinigt?
    Bei mir wird's auch immer ohne Abschminken gemacht...
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Hallo Crazy!
    Ist zwar grade fast eine Thema-Verfehlung aber probier doch mal "Sugaring" aus. Hat meine Freundin jetzt "gelernt" und an mir ausprobiert. Funktioniert super! Tut viel weniger (bis gar nicht) weh, ist total gründlich und danach ist die Haut nur maximal 15 Minuten gereizt.
    Ich bin zufrieden! Ich hab mir auch die Brauen "schuggern" lassen (oberhalb und unterhalb der Brauen)
    Lg Angelina

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.11
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41
    Ich habe mal gehört,dass die Gefahr für Infektionen und Reizungen schnell hochgeht,weil ja unweigerlich ein Teil des Speichels der Dame,die dir die Haare entfernt auf die Haut kommt(und da Speichel&Mundraum auch mit gründlicher Mundhygiene am keimbeladensten sind würde ich mir vielleicht davor und danach die Region desinfizieren-vergesse das danach immer ).Vielleicht passiert es bei späterer Desinfektion nicht mehr oder weniger stark.
    Wie die anderen schon gesagt haben ist es auch auf die Empfindlichkeit der Haut zurückzuführen.Hoffe es wird bald wieder besser!

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde dann eben das nächste Mal ungeschminkt mit gereinigtem Gesicht hingehen und hinterher nochmal desinfizieren, da hast du wenigstens die Chance, dass nichts passiert. Mir erscheint das logisch, dass es nicht gut sein kann, wenn in die Haarbälge Bakterien kommen, weil die Haut nicht sauber ist.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab das auch vor nicht allzulanger Zeit machen lassen und hatte auch rote Punkte.
    Bei mir kamen sie allerdings schon recht kurz nach der Prozedur.
    Hab Penatencreme draufgetan, am nächsten Morgen waren sie weg.

    Ich würde es aber nicht nochmal machen lassen, es tat mir zu weh. Wenn man mit
    einer Pinzette zupft, hält man ja mit der zweiten Hand die Haut straff. Bei der
    Faden-Methode geht das ja nicht, weil beide Hände den Faden halten müssen.
    Daher wird die Haut ganz schön strapaziert, quasi so hinterhergezogen, wenn ein
    Haar erfasst wird. Ich fand das deutlich unangenehmer als bei anderen Methoden.
    Ich hab allerdings auch recht kräftige Brauenhaare.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 19:29:00
  2. Gamma Hydroxy - Hautreizung
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 18:49:00
  3. Aua - Entzündung nach Augenbrauen-Zupfen
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 15:09:25
  4. Irritation nach Augenbrauen Zupfen!
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 15:43:46
  5. Hautreizung: Gesicht und Hals
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 10:39:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •