Moin, es gab doch hier mal einen Thread, wie man seinen Stoffwechsel ankurbeln kann, oder? Ich hab in der SuFu nichts gefunden , also versuche ich es hier nochmal. Ich hatte schon immer einen langsamen Stoffwechsel, hab schnell zu- aber sehr schwer (oder gar nicht) abgenommen. Vor 1,5 Jahren hab ich dann aufgehört zu rauchen und nochmal stark zugenommen. Mit Sport habe ich jetzt knapp 8kg abgenommen und dazu noch viele Muskeln aufgebaut. Das ist auch alles schön und gut, aber jetzt habe ich schon wieder 2kg zugenommen und langsam nervt es. Es kann doch nicht sein, dass ich 5-6 Mal die Woche Sport mache (Krafttraining, Yoga und Ausdauersport) und trotzdem nicht mehr abnehme.

Ich bin jetzt dabei, tierische Produkte oft mal zu ersetzen (Sojamilch statt normaler Milch, keine Eier mehr etc), um zu gucken, ob da vielleicht eine Unverträglichkeit liegt. Fisch und Fleisch esse ich eh nie, nur zum Muskelaufbau nehme ich zB Eiweißshakes zu mir, da ich das nicht über tierische Produkte bekomme. Ich mache rund 2 Mal die Woche Krafttraining (derzeit Maximalkrafttraining, nach einem Ausdauerplan), 1 Mal Yoga (Hatha/Ashtanga) und 2-3 Mal Ausdauer (Laufen und Crosstrainer).

Was kann ich noch tun, um meinen Stoffwechsel zu pushen? Wäre für Tipps dankbar!