Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Rasurzwang für Frauen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,564
    Ich bin das 1. Mal Ende der 70er Jahre mit dem Thema Rasieren konfrontiert worden, als ich als Jugendliche in den USA war. Zu der Zeit trug man hierzulande noch Wildwuchs. Ich war völlig konsterniert, als man uns sagte, daß wir "so" nicht zum Schwimmen gehen könnten .

    Ich muß aber zugeben, daß ich mich dem gegenwärtigen "Rasierwahn" nicht unterwerfe und es als erwachsene Frau auch nicht anstrebe, wie ein kleines Mädchen auszusehen. Daher reicht mir mein Naßrasierer, und ein wie auch immer geartetes Enhaarungs-Studio wird mich nicht als Kundin gewinnen können.
    Geändert von astama (09.05.12 um 12:39:19 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Achseln und Beine hab ich auch mit 15 schon rasiert. Die Bikinizone kam erst später. Mittlerweile möchte ich es aber gar nicht mehr anders haben. Bei Männern stören mich Brusthaare überhaupt nicht, im Gegenteil. Viel schlimmer find ich ne rasierte Brust, wo dann alles piekt und stachelt. Dann lieber Fellchen

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,106
    Ich rasiere schon immer, also Beine habe ich ne zeitlang nicht rasiert, weil Haare blond sind und
    durch den Haarausfall kaum welche da waren.
    Achseln das gleiche, aber Bikinizone rasiere ich irgendwie schon immer...

    Meine Arme rasiere ich allerdings nicht, die Haare auf meinen Armen sind weißblond und ich
    stell es mir unangenehm kratzig vor da rasiert zu sein.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,377
    Ich hab so mit 13, 14 angefangen und ich mag Haare nur auf dem Kopf haben. Ich mag es auch nicht, wenn Männer stark behaart sind *uaaahhh*, vor allem auf der Brust und auf dem Rücken, aber auch unter den Armen und "untenrum". Ich muss mich nicht rasieren, aber es zu lassen würde für mich gar nicht gehen. Und ich finde es auch befremdlich, wenn Frauen zB ärmellose Kleider oder Tops anhaben und unter den Armen aussehen wie Frau Hoppenstedt auf dem Kopf oder Nena in den 80ern. Auch unrasierte Beine in Shorts und Röcken gefallen mir überhaupt nicht. Muss jeder selbst wissen, wie er es hält, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, von jetzt auf gleich diese Körperbehaarung für immer los zu sein - ich würde es tun.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Naja, ich bin ja auch in der Zeit aufgewachsen, als Nene ihr Achselhaar noch buschig trug und weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, wann ich zu rasieren begonnen habe.
    Es stimmt aber, dass viele Männer die Einstellung haben, Frauen haben keine Haare an Beinen und unter den Armen, sie pupsen nicht und müssen nie groß zur Toitelle.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    ich habe auch in 13 angefangen, ich fühlte mich so erwachsen dadurch irgendwie
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    ich habe auch in 13 angefangen, ich fühlte mich so erwachsen dadurch irgendwie
    schon irre, dass man was entfernt, was gerade auf das Erwachsenenalter schließen lässt, um sich erwachsen zu fühlen. *grins*
    Bart rasieren bei Männern ist aber vermutlich auch so.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Ich hab mit 13 angefangen, als ich in Frankreich war und die Mädels dort alle rasiert haben.
    Mittlerweile möchte ich es auch nicht mehr anders haben, rasiere Beine, Intimbereich und manchmal auch die Arme, aber nicht, weil ich es muss sondern weil ich es für mich schöner finde!
    Die Wahl sollte man schon jedem lassen und ich würde jemanden, der sich für seine Körperbehaarung entscheidet (besonders bei Frauen) nicht als eklig oder ungepflegt bezeichnen.
    Bei Männern mag ich allerdings keine Bärte und keine Rückenbehaarung, gepflegtes Brusthaar ist okay.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Schlimm finde ich ja eigentlich nur diese Alternativlosigkeit, da hört ja auf, "jeder so wie er will", wenn es einheitlich als eklig bezeichnet wird. Das ist ja keine echte Wahl mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hab so mit 13, 14 angefangen und ich mag Haare nur auf dem Kopf haben. Ich mag es auch nicht, wenn Männer stark behaart sind *uaaahhh*, vor allem auf der Brust und auf dem Rücken, aber auch unter den Armen und "untenrum". Ich muss mich nicht rasieren, aber es zu lassen würde für mich gar nicht gehen. Und ich finde es auch befremdlich, wenn Frauen zB ärmellose Kleider oder Tops anhaben und unter den Armen aussehen wie Frau Hoppenstedt auf dem Kopf oder Nena in den 80ern. Auch unrasierte Beine in Shorts und Röcken gefallen mir überhaupt nicht. Muss jeder selbst wissen, wie er es hält, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, von jetzt auf gleich diese Körperbehaarung für immer los zu sein - ich würde es tun.
    Dem kann ich mich vollständig anschliessen.

Ähnliche Themen

  1. Frauen/Promi-Frauen, die richtig gut "altern"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 19:22:51
  2. Für Frauen....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 22:13:04
  3. Frauen ab 45
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 17:31:25
  4. die frauen von stepford
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 12:26:55
  5. Frauen!
    Von Hendrik_two im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 18:24:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •