Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Munchkin Katzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Was haben sie denn damit reingezüchtet und was soll der Sinn sein, eine Katze mit der Figur eines Dackels zu züchten
    Lustige Youtube-Videos?

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Willkommen in der Welt der Qualzuchten

    Ebenso "nett" sind auch die Nacktkatzen die draußen entweder frieren oder einen Sonnenbrand bekommen - je nach Jahreszeit. Oder Ratten ohne Schanz, die diesen eigentlich für die Balance bräuchten - aber der ist ja ekelhaft.

    Auf der anderen Seite gibt es so viele etablierte Qualzuchten wie Mops, Irischer Wolfshund und Co, letztere finde ich zwar sehr anmutig, aber warum schafft man sich ein Tier an, dass nicht mal Treppen gehen "darf" und dann trotzdem nur 6-8 Jahre alt wird

    Noch schlimmer wird es nur bei Tierversuchen, man kann Ratten mit angeborenen Defekten züchten, z.B. Veranlagung zu Krebs, Depressionen oder einem seltenen Sprach-Gen, bei letzterem haben trotzdem nur ca 1% der gezüchteten Tiere das Gen, der Rest wird direkt entsorgt, anstatt dass man sie irgendwie "anderweitig" verwendet - sehr sinnvoll. Aber Ratten sind ja - laut amerikanischem Tierschutzgesetz - keine Tiere, genau wie Vögel und Mäuse, sie haben also GAR KEINE Rechte.

    Ich reg mich schon wieder auf *gnah*

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Ist doch super, die passen mit den kurzen Beinen viel besser in Versandkartons. So kann man sie leichter an neue Besitzer verschicken.

    Noch eleganter ist es hier gelöst:

    http://ding.net/bonsaikitten/index.html

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ach Franzi, dieser HOAX ist doch schon seit 10 Jahren bekannt..

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ach Franzi, dieser HOAX ist doch schon seit 10 Jahren bekannt..
    Nein. Bestimmt schon 20 Jahre
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Das erinnert mich an die Hundemischlinge wo ein Schäfer und ein Dackel oder Basset sich gepaart haben. Lang aber kurz.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Was die sich dabei gedacht haben sowas zu züchten liegt doch auf der Hand:

    Money.

    Was denn sonst?
    Es geht wie immer ums Geld. Alle Welt will ein schönes Tier haben, süss, klein, knuddelig, flauschig muss es sein und Bildhübsch aussehen.
    Damit verdient man als Züchter doch gut.

    Wer will denn allen ernstes heute noch eine stinknormale Hauskatze haben? Die hocken zuhauf in den Tierheimen, die Langhaar, oder anderen besonderen Rassen sind sofort weg. Das liegt doch auf der Hand.
    Ich kenne kaum jemanden in meinem Bekanntenkreis der eine normale Hauskatze ausser mir hat..da sind nur Perser, Ragdoll, Kartäuser ins Haus.

    Mit Hunden verhält es sich ähnlich, es muss immer etwas besonderes sein, wohl auch um damit anzugeben, Aufsehen zu erregen, weil andere dann ganz interessiert nachfragen um was für ein Prachtexemplar es sich handelt.

    Wie bei den Menschen, es zählt nicht das Wesen, nur das äussere.

    Hoffe ihr nehmt das nicht so Ernst.

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,551
    hi,

    oh gott!
    lg

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Was die sich dabei gedacht haben sowas zu züchten liegt doch auf der Hand:

    Money.

    Was denn sonst?
    Es geht wie immer ums Geld. Alle Welt will ein schönes Tier haben, süss, klein, knuddelig, flauschig muss es sein und Bildhübsch aussehen.
    Damit verdient man als Züchter doch gut.

    Wer will denn allen ernstes heute noch eine stinknormale Hauskatze haben? Die hocken zuhauf in den Tierheimen, die Langhaar, oder anderen besonderen Rassen sind sofort weg. Das liegt doch auf der Hand.
    Ich kenne kaum jemanden in meinem Bekanntenkreis der eine normale Hauskatze ausser mir hat..da sind nur Perser, Ragdoll, Kartäuser ins Haus.

    Mit Hunden verhält es sich ähnlich, es muss immer etwas besonderes sein, wohl auch um damit anzugeben, Aufsehen zu erregen, weil andere dann ganz interessiert nachfragen um was für ein Prachtexemplar es sich handelt.

    Wie bei den Menschen, es zählt nicht das Wesen, nur das äussere.

    Hoffe ihr nehmt das nicht so Ernst.
    ich hatte eine perserkatze (17jährig), die vor 2 wochen gestorben ist plus 2 stinknormale hauskatzen vom bauernhof, die nicht mal 08-15-mässig aussahen, sondern eher 08-14

    die eine hauskatze wurde nur jährig (wurde überfahren), weil sie eben ständig rauswollte, der jagdtrieb lässt sich einfach nicht "unterdrücken". die perserkatze hingegen war total häuslich und wollte am liebsten drinnen bleiben. da frage ich mich doch, hole ich mir nun eines jahr eine "hauskatze" und warte, bis sie überfahren wird oder hole ich mir eine rassekatze, die unter umständen 20jährig wird? und das ist durchaus nicht nur eine kostenfrage...

Ähnliche Themen

  1. Ich suche was für die Katzen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 14:00:34
  2. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 21:57:16
  3. katzen + impfung
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 13:37:33
  4. Katzen - Nassfutter
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 21:54:46
  5. Wohin mit den Katzen ??
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 11:26:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •