Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Wie sage ich es durch die Blume?

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich bin auch so ein chronischer und unverbesserlicher Abgrenzungs-Phobiker und kann eigentlich nie jemandem sagen, wenn oder dass mich etwas irgendwie nervt. Am ehesten umsetzbar finde daher das hier:

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Da ist es aber ganz einfach, das zu erklären. Sag doch, das Thema behagt dir nicht, weil du Aufmerksamkeit hasst, du bist eben introvertiert und tickst engegengesetzt und ob es nicht andere Themen gibt. Was meinst du?
    Das dünkt mich anständig und nicht allzu hart.

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hi Planta,

    und wie wäre es, wenn Du die Telefongespräche zukünftig immer limitierst nach ca. 15-20 Minuten? Ich habe solche Fälle auch in meinem Freundeskreis und wenn ich keine Lust auf die Leier habe, breche ich das Gespräch einfach ab. Ich muß noch dieses, ich muß noch jenes...

    Und wenn Du sie siehst, kannst Du nicht einen auf "ich bin abwesend und höre gar nicht zu" machen? Manchmal kann man ja durch Ausstrahlung und Körpersprache mehr erreichen als durch Worte, dann müsstest Du nicht rum diskutieren und sie wird es vielleicht mal merken. Einfach nicht mehr reagieren.

    Ansonsten finde ich Iridia's Vorschlag auch ganz gut. Aber mach' es bloß nicht kompliziert, sonst quatscht sie Dich tot. Kurze Ansage, am besten kurz bevor Du weg musst oder so. Sich mit ihr noch darüber auseinander zu setzen, macht wahrscheinlich wenig Sinn.

    LG
    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich sehr! Ich denke immer, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, dem es so geht.
    .
    Planta - ich glaub davon gibts mehr als wir denken!

    ich bin auch so eine , ich brings einfach nicht übers Herz jemanden womöglich zu verletzen...

    leider hab ich da auch noch kein Patentrezept gefunden , mit der Telefoniererei gehts mir noch am einfachsten , da nehm ich einfach nicht ab oder schalte auf stumm wenn ich meine Ruhe haben will.

    In der persönlichen Begegnung hab ich gemerkt dass mir eine selbstbewusste Körperhaltung sehr hilft: nicht schüchtern sondern Brust raus - Bauch rein , Schultern nach hinten , Hals grade , und direkter Augenkontakt. (aber das ganze lässig und locker - merke grad dass das ziemlich militärisch klingt)

    Und dann einen kurzen Satz (vorher ausdenken) der nicht zu schroff klingt , und den wenn nötig wiederholen.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ach weiß du Planta,

    sie hat es halt nötig. Ich war früher ähnlich, mir ging es auch viel um Haare, Aussehen, Äusserlichkeiten, Männer. Dabei war ich nie oberflächlich, aber ich brauchte die Bestätigung im Außen, weil ich sie sonst nirgendwo bekam. Und weil ich große Selbstzweifel hatte.

    Deine Kollegin dürstet nach Zuneigung und Halt. Gib ihr das, einem gewissen, dir möglichen Rahmen, sie wird dir dankbar sein. Und nimm es nicht zu ernst oder zu persönlich, was sie so von sich gibt. Sie hat viel mit sich selbst zu tun derzeit, aus welchen Gründen auch immer. Auch das wird wieder vergehen.

    LG
    Mayan
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Am ehrlichsten fände ich es, wenn du ihr freundlich sagst, dass dir das zuviel wird!

    Sowas kann man in nette Worte verpacken, ihr Interesse für wirklich Wichtiges signalisieren, aber auch über eigene Bedürfnisse sprechen und vielleicht bestimmte Zeiten vereinbaren, in denen sie quatschen darf.

    Aber wenn du nicht sagst, dass dir das zuviel ist, wird sie es nicht verstehen (und auch nicht verstehen müssen)!

  6. #16
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Ich würd mich von der auch distanzieren. Wieso solltest du dir den Schwachsinn anhören?
    Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, kenne auch so eine.
    Komischerweise ist die aber seit Jahren solo, obwohl sie ja angeblich so toll ist

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich finde z.B., Du musst nicht ans Telefon gehen, wenn sie Dich anruft. Wenn sie Dich dann fragt, warum Du nicht rangegangen bist, dann sag ehrlich: Weißt Du, ich brauche im Moment einfach mehr Ruhe und Erholung und dass Du Zeit ganz für Dich brauchst.

    Das ist nicht unhöflich und Du musst Dich auch nicht weiter erklären.

    Ich kenne Leute wie Deine Kollegin und würde niemals Deine Toleranz aufbringen. Diese Art von Gesprächen finde ich einfach nur unerträglich dumm.

    Wenn jemand so anfängt, versuche ich wortlos zu gehen.

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ach weiß du Planta,

    sie hat es halt nötig. Ich war früher ähnlich, mir ging es auch viel um Haare, Aussehen, Äusserlichkeiten, Männer. Dabei war ich nie oberflächlich, aber ich brauchte die Bestätigung im Außen, weil ich sie sonst nirgendwo bekam. Und weil ich große Selbstzweifel hatte.

    Deine Kollegin dürstet nach Zuneigung und Halt. Gib ihr das, einem gewissen, dir möglichen Rahmen, sie wird dir dankbar sein. Und nimm es nicht zu ernst oder zu persönlich, was sie so von sich gibt. Sie hat viel mit sich selbst zu tun derzeit, aus welchen Gründen auch immer. Auch das wird wieder vergehen.

    LG
    Mayan
    Ich sehe nicht ein, dass Planta sich damit beschäftigen müsste, um ihrer Kollegin einen Gefallen zu tun. Der mögliche Rahmen scheint für Planta schon gesprengt zu sein, denn es belastet sie. Bei einer Freundin wäre schon eher etwas anderes, aber dies hier ist eine Arbeitskollegin.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Alles, was einen stört, sollte man lassen, Planta

    LG
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Oh Gott wie ätzend!

    In dem Fall würde ich ihr wirklich sagen dass es dich nervt.

Ähnliche Themen

  1. Ich war vor Ort, die grösste Blume der Welt
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 16:09:02
  2. Suche Sage von Sage Machado
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:37:45
  3. An Anna Blume
    Von Whitey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 10:48:30
  4. Clarins - Puder,mit der Blume
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •