Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Danksagungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Leider ist man heutzutage fast nur mehr mit Leuten mit schlechten Manieren umgeben
    Besser ist nichts zu erwarten, dann wird man ab und zu angenehm überrascht.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Bündel, wie lange ist die Hochzeit her??
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Bündel, wie lange ist die Hochzeit her??
    Knapp 7 Wochen. Danksagungen wird es nicht geben, die sind nicht so...
    aber wie gesagt, schon 2x gesehen...

    Und zu Deiner Frage: Ich finde, Du hättest auf jeden Fall auch eine bekommen müssen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Knapp 7 Wochen. Danksagungen wird es nicht geben, die sind nicht so...
    aber wie gesagt, schon 2x gesehen...

    Und zu Deiner Frage: Ich finde, Du hättest auf jeden Fall auch eine bekommen müssen!
    Nicht einmal ein "das mit dem Gutschein war eine gute Idee, den können wir für den Umbau gut gebrauchen??" Also völlig übergangen?
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Nicht einmal ein "das mit dem Gutschein war eine gute Idee, den können wir für den Umbau gut gebrauchen??" Also völlig übergangen?
    Nix! Gaaaaaar nix! Wir haben schon Sorge, dass der Hund die Geschenktasche aufgegessen hat

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,992
    Ich würde mal ganz unschuldig nachfragen, ob das Geschenk eigentlich bei Ihnen angekommen ist "ich dachte, weil ihr gar nichts gesagt habt. Ich hatte schon befürchtet, der Hund hätte es gefressen" .... flööööt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von MelodyKA
    Also mein Höflichkeitssinn sagt auch, dass man sich natürlich für solche Dinge bedanken sollte. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, ich schenke, weil ich schenken möchte, und nicht, um dafür irgendwie eine Gegenleistung zu erhalten.. Grade bei ner Hochzeit oder bei ner Taufe kann vor lauter Stress sowas auch mal untergehen. Ich würde es nicht zu eng sehen und auch nicht persönlich nehmen. Du hast doch deinen Soll erfüllt
    Ich sehe das auch so.

    Ja, ich finde eine Danskagung gehört dazu bzw. ist ganz normaler Anstand, auch wenn man nicht anwesend war, sondern "nur" geschenkt hat. Aber manche sehen das halt etwas flexibler.

    Wahrscheinlich würde ich jedoch nichts sagen, weil sich das imho nicht lohnt. So ein Riesenweltuntergang ist es ja jetzt nicht, ich würd mir meinen Teil denken und noch an das Gute - sprich: die hatten einfach Stress - denken und gut ist.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    ich wunder mich auch gerade über das Thema.

    Diese Horror-Hochzeit, ihr wisst schon

    Wir haben zusammen ein wie ich finde recht großzügiges Geldgeschenk gegeben, bis heute hab ich persönlich kein Danke gehört oder gesehen...

    Der Bräutigam hat sich wohl mündlich bei meinem Freund bedankt (da war ich aber nicht dabei), ich allerdings hab weder ein Danke in schriftlicher noch in mündlicher Form (die Braut hab ich schon zweimal kurz gesehen) bekommen.

    oder seh ich das zu förmlich?

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Nix! Gaaaaaar nix! Wir haben schon Sorge, dass der Hund die Geschenktasche aufgegessen hat
    Vielleicht hat er das ja getan und Ihr tut Ihnen Unrecht????
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er das ja getan und Ihr tut Ihnen Unrecht????

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •