Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 158

Thema: Klamottensünden Ü40

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Von hinten Lyzeum, von vorne Museum, pflegte man früher zu sagen

    Ich würde das nicht so am Alter festmachen, sondern es gibt Sachen die mit 14 und Größe 38 und mit 54 und Größe 58 einfach billig aussehen.

    Das ist wie bei Makeup und Parfum:
    Dunkler Lipliner, sonnenbankbraune Falten, billiges Parfum steht keinem Alter gut.

  2. #12
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Ich bin ja Ü30, aber ich finde, es gibt solche und solche.Manche sehen mit Mitte 20 schon aus wie 50, 50 jährige wie ne 30jährige.Das ist doch echt Typsache.Ich für meinen Teil würde mich keiner Diktatur unterwerfen, nur weil ich einer bestimmten Altersgruppe angehöre.Ich finde es jedenfalls toll, wenn man sich im Alter nicht gehen lässt, und sich auch dann noch modisch kleidet.
    *komplett unterschreib*
    Ich finde auch, es kommt absolut auf den Typ an und für mich gibt es da keine feststehenden Regeln.
    Aber manchmal frag ich mich, ob manche Frauen zu Hause einen Weichzeichner-Figurstraff-Spiegel haben oder ob einfach nur das Licht günstig auf den Spiegel fällt.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ja, vielleicht hätte ich es nicht so sehr am Alter festmachen sollen, sondern generelle Klamottensünden. Aber ich dachte, ich mach den Thread mal auf nach diesem Hotpants-Shock kürzlich und nachdem hier kürzlich in Bezug auf Heidi Klum und fortschreitendes Alter und deren Klamottenwahl diskutiert wurde.

    Ich hab meinen Stil auch gefunden, bin mir aber bewusst, dass ich manches nicht mehr tragen kann / sollte. Leider habe ich keinen solchen Weichzeichnerspiegel sondern eher das etwas zu kritische Exemplar.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich habe auch immer gedacht, wenn jemand keinen guten (Kleidungs)stil hat, vielleicht lernt man es noch, wenn man etwas älter wird. Doch das trifft meistens nicht zu - entweder man hat Stil oder nicht.

    Kenne eine 45+ Dame, die kann anziehen, was sie will - es wirkt einfach immer billig und peinlich. Letztens sah ich sie mit ultra-ultra-kurzem Mini (auch heftigste Cellulite hinten), kombiniert mit einem Sport-Top, wo man keinen BH darunter anzieht - das war natürlich sehr deutlich zu sehen, dass sie keinen BH trägt. Am peinlichsten finde ich die Art, wie sie das trägt - sie meint nämlich, damit ganz besonders ***y und attraktiv zu sein und stolziert mit erhobenem Haupt und Hüftschwung herum... unglaublich, das müsstet ihr mal sehen!

    LG;
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #15
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,372
    Ich erhöhe um

    "flotte Kurzhaarfrisur"

    Entweder der Typ "Biggi" mit dreifarbigen (blond, hellbraun und Kupfer) Strähnchen oder der Typ "Hildegard", in mausgrau.
    ****************

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich hab mir als Kind Gedanken über meine Klamotten gemacht,weil ich immer so unmögliche Sachen verpasst bekam.
    Als Teenager, weil ich zu "üppig/reif" gebaut war. Später auch,wegen meinen nicht allzu schlanken Beinen.
    Jetzt trag ich das,was ich will und solange es mir gut gefällt,hab von anderen nichts gegenteiliges gehört, unterwerfe ich mich keinen,von Anderen,auferlegten Altersgrenzen.
    Exakt so ging und geht es mir.
    Außerdem frage ich mich, warum wir Frauen uns gerne selbst mit absurden "Regeln" einschränken.
    Natürlich finde ich es - altersunabhängig - unästhetisch, wenn der Speck über die Hotpants quillt, aber wenn Frau es mag - bitte...

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,016
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Exakt so ging und geht es mir.
    Außerdem frage ich mich, warum wir Frauen uns gerne selbst mit absurden "Regeln" einschränken.
    Natürlich finde ich es - altersunabhängig - unästhetisch, wenn der Speck über die Hotpants quillt, aber wenn Frau es mag - bitte...
    Das finde ich auch. Kein Mann käme auf die Idee, im Sommer seine kurzen Hosen nicht mehr anzuziehen, weil er unschöne Beine hat. Oder weil er einen Bierbauch hat. Nein - der trägt noch ein T-Shirt drüber mit der Aufschrift "Bier formte diesen Körper". Der Mann zieht sich an - kurze Hosen, und die Älteren der Männer tragen wirklich kurze Hosen, Socken, Sandalen, T-Shirts und sagen: Passt, sieht gut aus.

    Wir stellen uns in Frage, ob wir Kleidung tragen dürfen, die vielleicht nicht unserem Alter angemessen ist. Jede sollte in jedem Alter das tragen, was ihr gefällt und worin sie sich wohlfühlt. Denn das strahlt sie dann auch aus. Ich bin überzeugt, die Frau mit den Shorts fühlte sich vielleicht wohler als viele andere mit "angemessenerer" Kleidung
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    an dieser Stelle möchte ich auf einen meiner Lieblingsblogs hinweisen.... die Damen sind zwar zum teil etwas durchgeknallt, aber ich mag sie alle

    http://advancedstyle.blogspot.de/

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,745
    Ich unterschreibe grundsätzlich bei Joelle.

    Ansonsten finde ich, dass z.B. Hotpants bei 45+ sowieso nicht mehr gehen - bei schönen Beinen vielleicht noch auf der Strandpromenade am Urlaubsort. Aber im Prinzip können das eh die wenigsten tragen; ich sah unlängst ein wirklich junges Mädel (maximal 17) in recht kurzen Shorts und sie war dafür eigentlich zu mollig und hatte auch schon ganz schön Cellulite.

    Der Blog von Honor ist toll ; die Damen sind teils etwas schrill, haben aber - ihren eigenen - Stil, das ist ja was ganz anderes.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Wenn ich im Garten wühle und es ist heiß, vermumme ich mich ganz sicher nicht, achte aber drauf, dass das Umfeld keinen Augenkrebs bekommt, ansonsten zieh ich an, was mir gefällt und steht, unterwerfe mich da keinem Diktat
    +


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •