Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Bewerbung als Aushilfe im Verkauf

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Allgemein würde ich sagen, du schickst nur ein Anschreiben, keine Zeugnisse oder so. Du schreibst rein, dass du Architektur(?) studierst, Freude an schönen Dingen hast und deshalb da arbeiten möchtest. Du schreibst nicht rein, dass du nicht viel Erfahrung als Kassiererin hast, im Gegenteil, du schreibst, dass du bei Ikea schon kassiert hast! Dass die Kasse in einem Dekoladen ganz anders ist und die dich einarbeiten müssen ist doch klar, das wissen die auch..
    Das ganze formulierst du sachlich oder etwas lockerer, je nach dem Text der Anzeige.
    Gut ich denke mir auch, dass denen mein Abischnitt egal ist
    Ein Anschreiben und ein Lebenslauf sollten reichen, mir kommt das immer so popelig vor. An meiner Bewerbung fürs Architektenpraktikum saß ich 3 Wochen dran (ok brauchte ein Port Folio)

    Dass ich mir aber auch immer so viele Gedanken machen muss
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Schreib doch zum Beispiel, warum das Thema Dekoration Dich interessiert, schlag inhaltlich einen Bogen zu Deinem Studium. Dass es Dich inspiriert, Kunden zu beraten und ihnen ein schönes Einkaufserlebnis zu verschaffen. Dass für Dich Freundlichkeit und Wertschätzung gegenüber dem Kunden nicht an der Kasse aufhören, sondern dass der Kunde mit einem rundum guten Gefühl, das Richtige im richtigen Geschäft erworben zu haben, das Geschäft verlassen soll.

    Darüberhinaus, dass Du ordentlich bist, belastbar und zuverlässig.
    Ja das klingt doch schon mal gut, so positiv und poetisch
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    602
    .
    Geändert von Knightlore (13.07.12 um 00:54:01 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,044
    Was will man denn mit einer Bewerbung ohne Zeugisse, Referenzen etc.?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Naja, es ist ja "nur" ein Aushilfsjob. Muß NMB da dann ihre Abi-Zeugnisse mitschicken?

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Schreib auf jeden Fall rein, dass du ein Faible für Kosmetik hast, dich gerne schminkst (das ist wichtig weil die garantiert nicht eine blasse ungeschminkte Person wollen) und dich auch immer up to date in puncto neue Produktgruppen- und Serien hältst.
    ****** under construction ******

  7. #17
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Naja, es ist ja "nur" ein Aushilfsjob. Muß NMB da dann ihre Abi-Zeugnisse mitschicken?
    ich habe während meines Studiums einige Aushilfs/Studentenjobs gemacht, mich meistens per E-Mail beworben und auf die eine oder andere Bewerbung kam die Bitte, ich möge ihnen doch bitte auch Zeugnisse schicken
    es waren im Nachhinein auch immer die unangenehmsten Firmen, die so kleinlich waren, Schulzeugnisse studierender Menschen zu verlangen und ich war nicht selten kurz davor, ihnen auch meine Grundschulzeugnisse einzuscannen.

    NuMetal,
    die anderen haben eigentlich schon alles gesagt - ich wünsche dir viel Erfolg!
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  8. #18
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Naja, es ist ja "nur" ein Aushilfsjob. Muß NMB da dann ihre Abi-Zeugnisse mitschicken?
    Ja man muss.

    Egal, worauf und für was man sich bewirbt. Es müssen alle relevanten Abschlusszeugnisse (also in NMBs Fall das Abizeugnis), Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) und Weiterbildungen die man vielleicht mal gemacht hat und davon irgend eine Bescheinigung ö.ä. hat beigelegt werden.

    Ich würde schreiben, dass die ausgeschriebene Stelle Dein Interesse geweckt hat, weil Du sehr gerne in diesem Laden arbeiten würdest (weil du schon so gute Erfahrnungen gemacht hast, weil dir der Laden/ das Ambiente/ die Artikel) so gut gefallen, dass du bereits über Erfahrung im Verkauf verfügst und dir sicher bist, dass du dich nach kurzer Einarbeitungsphase in das bestehende Team und in die anfallenden Arbeiten eingefügt haben wirst.
    Dass du Spaß am Umgang mit Menschen hast und kreativ bist, dass du belastbar, freundlich und flexibel bist (flexibel aber bitte nur, wenn du auch so arbeiten kannst, wie die dich wollen)

    Wenn du magst, ich kann dir gern helfen, habe gerade in meiner Weiterbildung das Thema Bewerbungstraining abgeschlossen und hab das Ganze noch ziemlich frisch auf dem Schirm.

    Viel Glück

  9. #19
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,363
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Naja, es ist ja "nur" ein Aushilfsjob. Muß NMB da dann ihre Abi-Zeugnisse mitschicken?
    Ich würde vorher anrufen und fragen, ob die überhaupt Studenten als Aushilfen nehmen, denn Studenten sind irgendwann fertig mit dem Studium und dann als Mitarbeiter wieder weg. Bewerbungsmappe komplett mit Schulabschluss Zeugnis und Zeugnis von dem IKEA Job. Obwohl - Schulabschluss war ja gar nicht gefragt in der Anzeige?
    Geändert von Medha (09.07.12 um 14:58:31 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #20
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ach noch was: Ich hab nur Hauptschule und hatte ne 5 in Mathe und hab das kassieren auch gelernt. Du kannst mit jeder Kasse rechnen, wie mit einem Taschenrechner. Anfangs ist es vielleicht etwas knifflig, aber das ist wirklich zu schaffen.

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Verkauf
    Von Libertine im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 09:08:55
  2. Der 5-Euro Verkauf
    Von Hochwaldelfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 12:33:16
  3. kleiner MAC Verkauf
    Von swedi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.09, 22:31:31
  4. 3 Päcks zum Verkauf
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 14:21:14
  5. Kosmetik - Verkauf!
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 22:07:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •