Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: Wie wird aus einer tollen Beziehung eine Alltagsbeziehung?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Liebe Zingaro,

    ich antworte dann mal, ich bin ja quasi "schuld"

    Ich persönlich bräuchte auch keine "Alltagsbeziehung" (mehr). Ich hatte das schon, lange, lange Jahre und... ? Mir war langweilig. Mir reicht eine Fernbeziehung voll und ganz aus, ich habe auch mehr von einem schönen WE, als vom auf dem Sofa rumhängen unter der Woche. Andererseits gehört das für viele auch dazu. Und das soll auch jeder so handhaben, wie er es mag. Ich bin ein Mensch, der sehr selbständig ist, ich brauche viel Freiraum und Unabhängigkeit. Lange Zeit dachte ich, dass mein Heil und Wohl in einem Reihenhäusschen mit Mann, Kind, Golden Retriever und Kombi zu suchen wäre. Und habe mich immer gewundert, warum ich das nie bekommen habe. Bis mir irgendwann mal klar wurde, dass ich "das" gar nicht bin.

    Wenn allerdings das Gegenüber eine Alltagsbeziehung leben möchte, so wie oben beschrieben, wenn das sein Wunsch ist und dann in mir nicht die richtige Partnerin dafür sieht, dann "klappt" es eben nicht. "Wir" - und betone das lag bei beiden Seiten - haben immer öfter gemerkt, dass wir es keine ganze Woche miteinander aushalten konnten. Ehrlich gesagt, ging er mir schon nach 3 Tagen auf den Keks und wir haben uns gezofft. Das war aber eben nicht DAS, was er wollte. Er wollte ein dauerhaftes, unkompliziertes Zusammensein und hat mir dann immer vorgeworfen, ich wäre ein Freigeist, er könnte mich nicht zähmen. Zugebenermaßen braucht ein Mann an meiner Seite auch gute Nerven... lach... denn ich bin schon ein emotionaler Flummi.

    Und wenn man sich noch so sehr liebt, Sehnsucht nach einander hat, vieles stimmt... DANN ist man in dieser wichtigen Basis für eine funktionierende Beziehung doch sehr verschieden.

    Liebe heißt eben nicht, einander anzuschauen, sondern gemeinsam in die selbe Richtung zu blicken.
    Geändert von Mayanmar (25.07.12 um 11:56:14 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Wenn eine Beziehung beendet wird....
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 17:19:51
  2. und wer ist n einer glücklichen beziehung?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 15:16:09
  3. Wie löst man sich aus einer Beziehung,...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:04:44
  4. Wie wichtig ist euch das in einer Beziehung?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 13:59:44
  5. auf der Suche nach einer tollen Handcreme
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.00, 08:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •