Ich wollte dir auch empfehlen, dich an den Betriebsrat zu wenden, denn so kann es ja wirklich nicht weitergehen! Das ist kein normales Arbeitsleben mehr und du richtest dich offensichtlich zugrunde, das ist kein Job auf der Welt wert!!!

Auch wenn du bereits 41 bist, heißt das noch lange nicht, dass du keinen anderen Arbeitsplatz mehr findest! Ich kenne einige, die in diesem Alter (oder noch älter) erfolgreich den Job gewechselt haben. Aber erstmal mußt du wieder zu Kräften kommen, gesund werden, Ordnung schaffen und deine Gedanken sammeln. Ich nehme an, im Grunde möchtest du einen Job mit einer "normalen" Arbeitszeit, da du ja geschrieben hast, dass sich deine Prioritäten verschoben haben und du mehr auf dich achten möchtest. Kann ich sehr gut verstehen! Ich würde mich auf die Suche nach einem neuen Job machen, sobald du wieder bei Kräften bist. Ob du dich krankschreiben läßt oder nicht, ist natürlich deine Entscheidung... aber wenn du dich krank fühlst, dann mach es doch... die Firma dankt es dir mit Sicherheit nicht, wenn du krank und ausgepowert, dem Burnout nahe, zur Arbeit gehst!!!

LG,
Blondie