Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wie ist das denn, wenn man irgendwo geschminkt wird..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Da sollte man Abstand nehmen, sich von anderen schminken zu lassen.

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Da sollte man Abstand nehmen, sich von anderen schminken zu lassen.
    yup, und seitdem hab ich mich auch nur noch 1 mal schminken lassen.
    bei MAC wird aber tatsaechlich alles immer desinfiziert

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,403
    Dann weiß ich Bescheid, danke!
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Wie denn?

    Macht euch nichts vor, da ist nichts steril. Ist auch nicht nötig.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wenn ich die Diskussion richtig verstehe, geht es weniger darum, dass alles zu 100 % steril ist, sondern, dass der Kunde den Eindruck bekommt bzw. erfährt, dass es hygienisch zugeht. Wobei ich nicht wissen möchte, an welchen Schnuten der ein oder andere Tester schon war.

    Bei MAC wird der Lippenstift immer in Alkohol getunkt und abgewischt, wenn ich frage, ob ich den mal auftragen kann. Ebenso werden die schon beschriebenen Einmalapplikatoren verwendet oder Pinsel, die so aussehen, als ob sie sauber sind. Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht beurteilen.
    Als ich vor kurzem Produkte bei Armani, Burberry und Bobbi war, um das ein oder andere Produkt auszuprobieren, hatte ich immer den Eindruck, dass sauber gearbeitet wurde. Sonst hätte ich den Counter verlassen. Es ist mir bisher aber nicht in den Sinn gekommen, direkt nachzufragen, ob der Pinsel frisch ist.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Richtig formuliert, es wird der Eindruck erweckt. Ich finde abwischen oder Alkohol völlig okay, aber eigentlich bringt es fast nichts. Wir haben auch fast alle die gleichen Bakterien, die wir über den Tag in Mengen aufnehmen und abgeben.

    Wer da wirklich sicher sein will, muss in den sauren Apfel beißen und auf Verdacht neu kaufen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,010
    Meine Frage: Wie macht ihr das beim Friseur? Seid ihr da sicher, dass dort nach jedem Kundenbesuch die Bürste gewaschen wird? Oder die Friseurin für jede Kundin des Tages einen eigenen Kamm, eine eigene Bürste hat? Denn oft muss sie ja auch zwischen zwei Kunden hin- und hereilen. Dort föhnen, da schneiden? Wechselt sie da immer den Kamm, immer die Bürse, besprüht sie immer die Bürste mit Alkohol?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hatte da früher auch ein Problem damit, inzwischen lasse ich mich wieder schminken, allerdings mag ich es nach wie vor nicht, Eyeliner, Wimperntusche oder Lippenstift/Gloss auftragen zu lassen. Alles andere ist ok. Man kann es ja sonst echt nicht richtig sehen, ob die farben passen, z.B. bei Concealer...
    Gestenr war ich beim Friseur und mir wurden die Augenbrauen gezupft, da hab ich aber auch kurz drüber nachgedacht, ob die Pinzette wohl vorher saubergemacht wurde...

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Wie macht ihr das beim Friseur? Seid ihr da sicher, dass dort nach jedem Kundenbesuch die Bürste gewaschen wird? Oder die Friseurin für jede Kundin des Tages einen eigenen Kamm, eine eigene Bürste hat? Denn oft muss sie ja auch zwischen zwei Kunden hin- und hereilen. Dort föhnen, da schneiden? Wechselt sie da immer den Kamm, immer die Bürse, besprüht sie immer die Bürste mit Alkohol?
    Wenn ich an meine Friseurbesuche denke, dann liegt dort eine max. 2 die gleiche Bürste. Ich denke nicht, dass Bürsten oder Kämme bzw. die Schere vorher desinfiziert bzw. alle Haare entfernt werden. Das erachte ich als weniger dramatisch, da die Haare weniger mit Schleimhäuten oder Körperflüssigkeiten in Kontakt geraten. Außerdem werden in der Regel vor dem Schneiden die Haare gewaschen.

    Ich möchte das Risiko einer Herpeserkrankung am Mund, Augenentzündung oder andere Krankheiten durch die Übertragung von Bakterien/Viren an Testern zu bekommen, einfach gerne minimieren. Irgendwie klingt der vorherige Satz vom Satbau her komisch.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,523
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Richtig formuliert, es wird der Eindruck erweckt. Ich finde abwischen oder Alkohol völlig okay, aber eigentlich bringt es fast nichts. Wir haben auch fast alle die gleichen Bakterien, die wir über den Tag in Mengen aufnehmen und abgeben.

    Wer da wirklich sicher sein will, muss in den sauren Apfel beißen und auf Verdacht neu kaufen.
    Iridia, das ist schon klar.
    Aber wenn jemand in meinen frisch gebrühten Tee rotzt, aus dessen Tasse natürlich schon einmal jemand anderes getrunken hat, will ich ihn auch nicht mehr trinken.
    Nur so als Beispiel.
    Geändert von mumpitz (10.08.12 um 10:27:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wurde denn das hier schon irgendwo gesichtet?
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 15:15:33
  2. jessica simspon wird geschminkt
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 10:58:34
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 17:52:21
  4. Wenn der EX Papi wird... Please help!
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 11:25:58
  5. wenn ihr geschminkt seid...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 21:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •