Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Pillenproblem

  1. #61
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Oh, eine HI ist aber auch nix Schönes... KittyHawk, da hast du mein vollstes Mitgefühl Ich darf ja im Moment auch nur noch ganz bestimmte Sachen essen, einfach ist das nicht. Kein Brot (was mir nicht so schwer fällt), kein Gebäck, keinen Kuchen, nichts wo Hefe oder ein industrielles Backtriebmittel drin sein könnte, keinen Kaffee, keinen Alkohol, kein Schweinefleisch. Und einige Gemüsesorten wie Spinat oder Tomaten etc. nicht. Selbst in den Salatpäckchen von Knorr ist Hefe drin , man muss also schon sehr aufpassen.

    Und dann immer diese mitleidige Gesicht der Ärzte: meinen sie nicht, dass das psychisch ist... treugugg. Dann könnte ich!

    Das es mir schlechter geht, wenn ich diese Lebensmittel esse, bilde ich mir ja nicht ein!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #62
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    ich hab umgestellt und ernähre mich nach dem glyx-prinzip, klappt hervorragen, die HI ist ruhig und abnehmen tu ich auch

  3. #63
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Schön, dass es dir hilft, Kitty

    Darüber kenne ich allerdings zu wenig, hatte nur mal eine Kollegin, die das praktiziert hat. Muss mich mal einlesen, mich interessiert sowas immer.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #64
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich hatte lange die Biviol, eine Zweiphasenpille und war mit der super zufrieden.

    Cerazette bzw das Stäbchen im Arm habe ich null vertragen -blutungen ohne ende und hautprobleme.

    Jetzt versuche ich gerade die Velafee
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #65
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Schön, dass es dir hilft, Kitty

    Darüber kenne ich allerdings zu wenig, hatte nur mal eine Kollegin, die das praktiziert hat. Muss mich mal einlesen, mich interessiert sowas immer.
    Mayanmar, nur ganz kurz, guck dir mal die LOGI Methode an. Jemand hatte es in deinem Abnehm Thread erwähnt, es ist eine Weiterentwicklung (so hab ich es verstanden) von Glyx. Ich finde die Ernährungsumstellung wirklich, wirklich gut!!

    Gute Besserung und alles Gute für dich!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #66
    Registriert seit
    22.08.15
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Ich muss die Pille auch wieder nehmen wegen starker PMS und Menstruationsbeschwerden.
    Ich hatte mal die Diane35 genommen. Diese half super gegen meine Akne. Ich hatte allerdings im ersten Jahr ca. 3 Kilos an Wassereinlagerungen zugenommen. Diese verschwanden dann aber wieder. Ich wechselte nur deshalb, weil die Diane35 in die Schlagzeilen geriet. Ein Pillenwechsel wäre vielleicht bei Dir sinnvoll, denn jeder Körper reagiert anders auf jede Pille.
    Danach nahm ich Leios (da bekam ich unregelmäßig Blutungen, ich vertrug sie nicht so gut) und Valette (war okay).
    Die beste Pille war die Belara: Keine Wassereinlagerungen, keine Fressattacken, absolut keine Beschwerden!
    Nun, nach 3 Jahren ohne Pille, soll ich Yaz nehmen, da ich neben der starken PMS neuerdings starke Wassereinlagerungen vor der Menstruation habe. So etwas hatte ich noch nie, es handelt sich teilweise um 2,5 Kilos Wasser! Nach 5 Tagen ist der Spuk vorbei und ich bin wieder schmal und zierlich... Heftig...
    Ich lasse mich gerade testen auf das Faktor-V-Leiden. Sollte ich dieses haben, dann kann ich sie nicht nehmen, da die Yaz als Pille der 3. bzw. 4. Generation ein deutlich erhöhtes Thromboserisiko aufweist.
    Außerdem bin ich mit 38 im Risikoalter.
    Auch wenn ich nicht rauche und sportlich sehr aktiv bin, steigt das Thromboserisiko mit dem Alter an.
    Was mir auffiel beim Lesen der Berichte über die Folgen von Pillen wie Yaz, Aida und Yasmin, war, dass einige Frauen, die verstarben oder Folgeschäden hatten, das Faktor-V-Leiden hatten und es gar nicht wussten (deshalb lasse ich mich ja testen).
    Bei anderen wurden wochenlang die Symptome falsch zugeordnet, deshalb kam oft die richtige Diagnose zu spät.

    Ich denke, wenn sich jede Frau vor der Einnahme von Pillen der 3. und 4. Generation auf das Faktor-V-Leiden prüfen lässt und während der Pilleneinnahme auf ihren Körper hört und im Fall der Fälle rechtzeitig zum Arzt geht und die Einnahme einer der "Risikopillen" bekannt gibt, dann wird es gar nicht erst zur Todesfolge oder zu schwerwiegenderen Schäden kommen.
    Ein wenig mulmig ist mir zwar noch, aber ich warte erstmal den Bluttest ab.
    Geändert von Piccola (22.08.15 um 18:15:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Klitzekleines Pillenproblem
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 16:34:51
  2. Pillenproblem :-(
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 23:54:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •