Hallo Beauties,

meine Mitte 60-jährige Mum tummelt sich nun auch im Internet. Während es ja eine ganze Reihe von Frauen gibt, die in diesem Alter absolut fit im Internet sind, hat meine Mutter leider damals den Anschluss verpasst und sich nicht wirklich dafür interessiert (seit ich auf der Welt war, war sie "nur" noch Hausfrau und hat meinen Vater im Betrieb unterstützt).

Wie dem auch sei, nun ist sie - inspiriert durch ein paar gleichaltrige Freundinnen - willig etwas dagegen zu tun, schreibt schon fleißig E-Mails von ihrem Mailaccount, nutzt google und surft auf Internetseiten. Da "learning bei doing" ja meistens der Schlüssel zum Lernerfolg ist, wollte ich ihr ein paar nette Internetseiten empfehlen.

Und da brauche ich nun eure Hilfe Denn ich bin meistens auschließlich zum Arbeiten im Web und außer dem Beautyboard, verschiedenen Beauty- und Shoppingseiten, Social Networks und etwas Musik mache ich in meiner Freizeit nicht sooo viel im Internet, denn man muss ja auch mal entspannen! Mal davon abgesehen, würde die Empfehlung meiner bevorzugten Beautyseiten meiner Mutter keine Freude machen bzw. sie könnte damit gar nichts anfangen, weil ihre Interessen komplett anders gelagert sind (also fabforties fällt damit leider raus!). Sie interessiert sich z.B. für klassische Musik, Garten und Lesen.

Vielleicht habt ihr ja auch mit euren eigenen Müttern Ü60 Erfahrung und könnte hilfreiche, Informative und spannende Internetseiten empfehlen. Mir ist bisher nur Chefkoch eingefallen, allerdins ist meine Mutter jetzt keine begeisterte Hobbyköchin, aber ich dachte mir da kriegt sie noch mal etwas Inspiration.

Ich freue mich also überall eure Anregungen und Erfahrungen, damit ich meiner Mutter bald ein paar schöne Internetseiten nennen kann.

Liebe Grüße,
Lil'DiVA