Hallo,

gestern im dm habe ich eine neue Serie von Diadermine entdeckt: High Tolerance für sensible und überempflindliche Haut.
Das Abschmink-Gelee sprach mich spontan an, daher durfte es mit (es ist ein durchsichtiges Glibbergel im Pumpspender, die Textur gefiel mir ).
Gestern abend habe ich es natürlich gleich getestet und muss sagen, ich mag es. Hatte zwar nur Mineralfoundation und wasserlösliche Wimperntusche drauf, aber das hat es erstaunlich schnell und ohne Reiben abbekommen. Habe es dann allerdings mit Wasser, statt wie empfohlen nur mit einem Wattepad abgenommen, weil ich eine Reinigung ohne Wasser nicht mag. Die Haut war danach ganz weich, kein Film oder irgendwas anderes negatives. Das Gel soll wohl parfumfrei sein, aber es ist Rosenwasser enthalten, daher duftet es so, wie füher die Alverde Wildrosen-Serie roch.

Hier mal die Inhaltsstoffe (Quelle: Codecheck.info)

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Rosa Damascena (Flower Water), Hexanediol, Laurus Nobilis (Leaf/Stern Water), Poloxamer 184, Panthenol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate

Ich werde es jedenfalls weiter testen, mal schauen wie meine Haut es auf lange Sicht verträgt. Bisher habe ich das MAC-Reinigungsöl zum Abschminken benutzt, allerdings mag ich lieber Produkte für Gesicht UND Augen, und das Öl mochten meine Augen nicht so. Das Diadermine-Gelee ist extra auch für die Augenpartie ausgelobt und bei meinem 1. Versuch gestern haben meine Augen nicht irritiert ausgesehen.

Vielleicht ist meine kleine Review ja hilfreich für die eine oder andere, achja, bezahlt habe ich im dm 4,99 € und die Produkte standen in einem Extra-Aufsteller an der Regalseite.

Viele Grüße,
GlamourGirl