Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Stühle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,255
    Franzi, danke, da sieht man, wo ich mit meinen Gedanken bin. Bist du so lieb und editierst auch?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Franzi, danke, da sieht man, wo ich mit meinen Gedanken bin. Bist du so lieb und editierst auch?
    Klar, habe es jetzt erst gesehen, sorry.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Wir haben 6 vom Thonet S64 am Esstisch und lieben diese Stühle. Sie sind bequem, auch wenn man länger drauf sitzt und sie schwingen leicht nach, sind also nicht so starr.

    Je nach Einrichtungsstil wirken sie manchmal eher clean und manchmal warm und gemütlich. Bei uns harmonieren sie gut mit dem Rest der Einrichtung und sehen daher nicht nach Bürostühlen aus.
    Mit der Kleidung ist bisher keiner hängengeblieben. Könnte mir aber vorstellen das man mit Nylons aufpassen muss.

    Eine Neubespannung ist auch unkompliziert. Ich habe eine gute Adresse von einem Korbmacher, der auf Wiener Geflecht spezialisiert ist. Der macht das richtig gut.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,255
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Klar, habe es jetzt erst gesehen, sorry.
    Danke
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,255
    Caro, was hast du gegen den Panton? Die Position oder überhaupt oder was? Tisch wird entweder Eiche oder Nussbaum, geölt, groß, schlicht. Ich weiß, was du meinst mit dem Leder.

    Barbarella, gutes Gedächtnis. aber es ging um einen einzelnen Rocker von Eames.

    Gesa, das klingt gut, so was wollte ich hören. Ich finde ja Freischwinger immer toll und bequem, bin mir nur mit der Bespannung nicht sicher. Wie sind denn eure Armlehnen?

    Hm, mit Leder sind die neuen fast sogar schöner als der Klassiker...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe gar nichts gegen den Panton! Nur finde ich den Stilmix nicht so passend. Nicht alles was schön ist passt auch zueinander. Ich kenne zB jemanden der hat sich lauter tolle Einzelstücke zusammen gekauft, alles in sich ganz tolle Teile, keine Frage. Und dann strukturlos in der Wohnung aufgestellt. Da fühlte man sich immer wie in einer Möbelhalle...

    Ein gutes Möbelgeschäft stellt dir solche Stühle auch mal für ein WE in die Wohnung, dann kannst du ohne Druck testen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,724
    Falls ihr doch noch nicht ganz festgelegt seid, ganz tolle Stühle finde ich ich nehm sie dann mal wieder raus
    Es gibt sie in den unterschiedlichsten Bezügen, auch in Leder und in verschiedenen Breiten.

    Wir haben zwei breitere ohne Armlehnen und zwei mit Armlehnen und sie sind sagenhaft bequem, auch bei langem Sitzen....
    Geändert von Tommasina (17.09.12 um 21:47:21 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen

    Gesa, das klingt gut, so was wollte ich hören. Ich finde ja Freischwinger immer toll und bequem, bin mir nur mit der Bespannung nicht sicher. Wie sind denn eure Armlehnen?


    ..
    Öh, aus dunkel gebeiztem Holz Oder was meinst Du? Sie sind auf jeden Fall makenresistent.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,255
    Caro, ih hatte das schon live so angeschaut (und das Einrichtungshaus Stühle tragen lassen). Ich fand es sah gut aus, weil der panton ja auch ein Freischwinger ist, aber eben ganz anders, das war so eine Mischung aus Kontrast und ähnlichkeit. Fand ich prima. Den panton aber eh nur, wenn ich mal an einen bezahlbaren vintage komme.

    Tommassina, danke für den Tipp, aber die gefallen mir nicht. es
    Sollen außerdem auf jeden fall Freischwinger sein.

    Gela, ja das meinte ich. Danke.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Ich habe keine Thonet, aber Tonon Italia.

    Sie sind echt bequem. Ich habe die Variante ohne Armlehnen und keine Freischwinger.
    http://www.tononitalia.com/tonon/en/...tilever-chairs

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Marcel Breuer Stühle?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.10, 20:13:18
  2. Hat jmd diese Stühle?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 16:57:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •