Hallo,

ich habe mir bei einem großen Versandhandel diverse Kleider bestellt. Einige werde ich auch behalten. Leider habe ich bei einem Kleid den starken Eindruck, dass es schon getragen wurde - es soll ja vorkommen dass einige Menschen Kleider nur für einen Anlass kaufen und dann getragen zurückgeben. Es riecht für mich deutlich nach Schweiß und am Kragen auch stark nach Parfüm, insgesamt sehr unangenehm

Ich habe schon an der Hotline angerufen, die Dame dort war zwar freundlich, aber sagte mir dass sie sehen könne dass dieser Artikel vorher noch nicht verschickt worden ist und ich die erste sei, die ihn aus dem Lager erhält. Außerdem würden alle Artikel nach Rücksendung auf diese Spuren überprüft. Ich habe verschiedene Leute riechen lassen , ich bilde mir das nicht ein. Alle anderen Kleidungsstücke aus dem gleichen Karton riechen chemisch-neu und ganz anders.

Aber was passiert denn jetzt, wenn ICH den Artikel zurücksende Bekomme ich dann Probleme weil der Artikel mir getragen vorkommt?

Es geht mir jetzt weniger um die rechtliche Lage sondern um die Frage, wie ich aus der Sache jetzt möglichst stressfrei rauskomme. Hattet ihr sowas schon einmal? Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.

Leider ist dieses Kleid eins von den Kleidern was ich nicht behalten will (brauche es eine Nummer größer), also einfach waschen kann ich es auch nicht.


Ideen? Danke euch!