Hallo Tom,

gestern nacht hab ich mich stundenlang durch den Profitalk gewühlt und bin schon ziemlich kanebogeschädigt

Ich hab mir auch vor ein paar Monaten mal das Starterkit geholt, mich aber bisher noch nicht rangetraut, weil ich durch ein paar Pröbchen von Kanebo eine reizende Pickelage am Kinn hatte. Allerdings könnte das auch andere Ursachen gehabt haben. Also nun meine Hautbeschreibung:

33 Jahre jung , ich denke feuchtigkeitsarme Mischhaut, also es spannt schon nach der Reinigung und die Wangen fühlen sich trocken an, im Laufe des Tages glänzt die T-Zone wie eine Speckschwarte, im Gesichtsrandbereich und am Kieferbereich hab ich Unterlagerungen,
ab und zu bekomme ich diese Monsterpickel auf den Wangen, also die, die wie eine Murmel unter der Haut liegen ich weiß allerdings nicht, ob die von zuviel Pflege kommen???

1. Welche Reinigung und Pflege empfiehlst Du mir?
2. Trägt man die 10 sec. Essence auf die noch feuchte Emulsion auf oder weil sie ja alles verschließen soll, nachdem die Emulsion restlos eingezogen ist?
3. Ersetzt die City Day Defence die 10 sec oder Pure + Matt?
4. Ich hatte bisher immer das Shiseido Compact Makeup, daß ich immer lieber feucht aufgetragen habe. Jetzt hab ich seit 3 Wochen das Total Finish und finde es eigentlich ein bissl zu pudrig für mich, also die Haut sieht trocken aus. Ansonsten komme ich gut mit klar und meine Haut hatte seit dem keine Monsterpickel mehr Kann ich das TF auch feucht auftragen, oder ist es dafür nicht geeignet. Kannst Du mir eine Alternative nennen? Ich komme allerdings mit Flüssigfoundations nicht soooo gut klar.

Sorry für den Roman

LG Engelchen