Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: mal wieder Lärmproblem: laute Musik/TV-Anlage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,929
    Hi,

    ja das mit der Kautionsbürgschaft kenne ich, Sokari.

    Und ja, ich bin nervlich total im Ar**. Das lässt mich vor nem Umzug auch grausen, ich weiß gar nicht wie ich das schaffen sollte.

    Ich müsste auf jeden Fall ein Umzugsunternehmen beauftragen, selber kann ich das nicht. Und ich hätte auch nicht genug Leute, die mir helfen könnten. (keine Zeit, können gesundheitlich nicht gut anpacken usw.)

    Ich arbeite Vollzeit als kaufmännische Angestellte. Warum?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Hi,

    ja das mit der Kautionsbürgschaft kenne ich, Sokari.

    Und ja, ich bin nervlich total im Ar**. Das lässt mich vor nem Umzug auch grausen, ich weiß gar nicht wie ich das schaffen sollte.

    Ich müsste auf jeden Fall ein Umzugsunternehmen beauftragen, selber kann ich das nicht. Und ich hätte auch nicht genug Leute, die mir helfen könnten. (keine Zeit, können gesundheitlich nicht gut anpacken usw.)

    Ich arbeite Vollzeit als kaufmännische Angestellte. Warum?

    Natürlich Cara, sehe ich ja alles ein, aber das mit der CD ist doch auch Mist.

    Irrlicht, ich stelle mir das nur hart vor dann. Beruflich den ganzen Tag außer Haus und dann auch noch solche Leute.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Natürlich Cara, sehe ich ja alles ein, aber das mit der CD ist doch auch Mist. .
    Klar ist das Mist, war doch nur ein Scherz. Würde ich auch nicht machen. Aber schön wäre es schon.

    Was mich manchmal beim Lesen so ärgert, ist dies: Die Ruhigen, Sanften, ziehen weg, damit den Rücksichtslosen der Weg geebnet wird und sie bleiben können. Da bekomme ich schon mal solche Gedanken

    Das ist auch beim Autofahren so. Die Rücksichtslosen, also für mich die, die keine Blinker benutzen, die in Ortschaften 120 kacheln, Lichthupe, drängeln, in die Tankstellen fahren, damit sie 2 Autos vor einem sind, die gefährden die anderen. Da könnte ich aufstampfen vor Wut.
    Geändert von Cara (02.10.12 um 15:14:12 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,088
    Freundlich ansprechen ist wohl die einzige Möglichkeit. Du kannst Glück haben, und er sagt, oh sorry, ich versuche darauf zu achten. Oder du hast echt Pech und kassierst einen Kommentar in der Art: Wenn's dir zu laut hier ist, zieh aufs Land!
    Ich würde jedenfalls vermeiden, die Lärmbelästigung von oben zu erwähnen, sonst könnte er denken, du bist die ewig nörgelnde Mimose. Und damit würde er dein Anliegen nicht mehr ganz so ernst nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,929
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Freundlich ansprechen ist wohl die einzige Möglichkeit. Du kannst Glück haben, und er sagt, oh sorry, ich versuche darauf zu achten. Oder du hast echt Pech und kassierst einen Kommentar in der Art: Wenn's dir zu laut hier ist, zieh aufs Land!
    Ich würde jedenfalls vermeiden, die Lärmbelästigung von oben zu erwähnen, sonst könnte er denken, du bist die ewig nörgelnde Mimose. Und damit würde er dein Anliegen nicht mehr ganz so ernst nehmen.
    Hi,

    klar freundlich ansprechen werde ich. Habe ich bisher immer gemacht. Hier gibts noch ganz andere Personen im Haus, die würden dem wahrscheinlich direkt die Tür eintreten, ich bin da immer noch sehr verträglich Das Kind von oben raubt mir echt den letzten Nerv, trotzdem bin ich immer noch nett und freundlich gewesen, aber auch bestimmt. Was nützt es mir, wenn ich auch noch Streit mit den Leuten bekomme, damit wird unter Umständen alles nur noch schlimmer. Wobei ich ja bei dem Kind nichts machen kann. Außer die nächtliche Störung, da ist für mich echt Sense und das habe ich den Eltern auch klargemacht, aber nett und freundlich und die haben mich auch vollends verstanden. Wenn ein Kind nachts mal heult, okay, klar da kann man nichts machen. Aber wenn es nachts rumrennt und trampelt? Irgendwo gibst auch ne Grenze... meiner Meinung nach muss eine zweijährige Nachts um zwei im Bett liegen und nicht meinen, sie müsste jetzt das Haus aufmischen. Und wenn sie wach ist, dann sollen sie sie so im Zaum halten, das sie nicht rumtrampelt. Wenn sie heult ist das was anderes, aber rumrennen??

    Mal sehen was der junge Mann von unten sagt. Abspeisen lassen werde ich mich aber nicht, denn diese Lärmbeschallung muss ich nicht auf Dauer ertragen und wenn er nicht mit sich reden lassen sollte, werde ich halt die Vermieterin einschalten. Oder notfalls Lärmprotokoll schreiben usw. Und da muss sie dann reagieren. Bei dem Kinderlärm hält sie sich ja zurück bzw. sagt, sie kann nix machen.

    Aber besser noch nicht über ungelegte Eier aufregen.

    Die direkten Nachbarn von ihm haben sich noch nicht beschwert glaube ich, aber das ist ein Ehepaar von über 70 und die hören beide nicht mehr gut. Glück für ihn. Die würden ihm sonst schon die Hölle heiß machen glaub ich.

    Ob er das mit der Lärmbelästigung von oben weiß (bzw. das ich mich da auch schon beschwert habe), weiß ich nicht. Könnte aber sein, weil er mit denen von oben schonmal draußen steht und qualmt, da spricht man ja über alles mögliche. Das ist mir aber ziemlich schnuppe, ob er es weiß oder nicht.

    Über die allgemeine Rücksichtlosigkeite rege ich mich auch immer wieder auf @Cara. Scheinbar tut es weh, wenn man sich mal ein bisschen zurücknimmt. Damit meine ich nicht, das alle nur noch auf Zehenspitzen laufen sollen. Aber man sieht das ja auch im Straßenverkehr und bei vielen anderen Gelegenheiten. Die Leute, die es gern mal was ruhiger haben würden, haben da meistens das nachsehen. Als ob es wehtun würde, wenn man mal nicht ständig Krach macht. Oder sich an die Verkehrsregeln hält usw. usf.

    Zu einem einigermaßen angenehmen Miteinander/Nebeneinander leben gehört halt auch, dass man mal Ruhe hält...und sich nicht immer "auslebt", wie es einem grade in den Kram passt. Das haben nur leider viele vergessen. Oder nie gelernt, ich weiß es nicht.

    PS: Wir wohnen hier eigentlich schon recht ländlich, noch weiter aufs Land heißt mitten in die Felder ziehen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Laute Nachbarn
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 20:44:16
  2. Hilfe! Laute Nachbarn - Mietminderung
    Von Anika im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.09.12, 17:05:24
  3. Musik, die mir wieder einmal nicht aus dem kopf geht...
    Von Homer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 15:13:19
  4. Aldi Nord, Anlage für I-Pod
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 15:55:43
  5. Satelliten-TV-Anlage / Digi-Sat
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 07:31:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •