Edelduftfans, aufgepasst: Ich hatte die Gelegenheit, die drei Düfte von Ann Gérard zu testen und war sehr angetan. Wer auf der Suche nach zeitlosen, eleganten und jederzeit gut tragbaren Düften ist, sollte diese einmal anschnuppern.

"Perle de Mousse" ist frisch und grün, sehr zart, sehr weich. Trotz grüner Noten kann ich keine Spur Herbheit im Duftverlauf erkennen, er bleibt von Anfang bis Ende ein Schmeichler. Für mich ein Frühlingskandidat, von daher habe ich ihm etwas weniger Aufmerksamkeit geschenkt als er vielleicht verdient.

"Ciel d'Opale" erinnert mich ein wenig an Sublime von Jean Patou und ist floral-grün. Im Gegensatz zu Sublime jedoch ist Ciel d'Opale viel dezenter gemacht und auch feiner abgestimmt. Durch die zarte Jasminnote fühlt er sich an wie ein Windhauch an einem lauen Sommerabend.

"Cuir de Nacre" ist mein Favorit - ein edler, trockener und zugleich süß-frischer Lederduft, der dazu noch ein wenig prickelt. Sehr exklusiv, sehr hautnah, sehr fein.

Es wundert mich nicht, dass die 3 Düfte so gut gelungen sind, ist doch die Nase dahinter Bertrand Duchaufour. Ich finde, die drei könnten sich ohne Weiteres auch in die Reihe der Exklusiven von Chanel stellen.