Ich habe gute Erfahrungen gemacht.

Sehr verbreitet ist inzwischen ja Akupunktur. Mein ehemaliger Hausarzt (Schulmediziner) hat Akupunktur angeboten und mir als Patientin bei verschiedenen Themen nahegelegt, mich mit TCM-Ernährung etc. zu befassen.

Seit ich in Frankfurt bin, gehe ich zu einer Bekannten, die eine eigene Praxis hat. Sie hat mich erfolgreich gegen die Symptome meiner sehr starken Pollenallergie mit Asthma behandelt (und das für unter 100 € inkl. Medikamente, wohlbemerkt). Demnächst werde ich bei ihr vorbeugend die Eigenbluttherapie beginnen.

Man kann davon halten, was man möchte und letztendlich muss jeder Mensch selbst seine Erfahrungen machen. Mir ist es wichtig, dass sich der Therapeut Zeit für mich nimmt und nur zu solchen Ärzten gehe ich (auch schulmedizinisch). Als Privatpatient bekommt man ja häufiger mal das Gefühl vermittelt, man sei eine Melkkuh - dahingehend bin ich mittlerweile auch sehr stark sensibilisiert.

Ich gehe nicht wegen jedem Wehwehchen zum Arzt. Und es gibt Wehwehchen, bei denen gehe ich lieber zum Schulmediziner und bei anderen Themen gehe ich eben lieber zum TCM-Arzt. Für mich habe beide ihre Daseinsberechtigung.