Ich brauche mal Hilfe: So langsam kriege ich es ein bisschen mit der Angst zu tun, wenn ich in unser Städtchen gehe, denn ich habe seit einiger Zeit einen Stalker, der irgendwie immer schlimmer wird . Es fing damit an, dass der Typ (Mitte 40) mich samt Partner und Kind einfach so gegrüßt hat. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, bis er irgendwie immer aufdringlicher wurde, allerdings dann nur noch, wenn ich alleine mit dem Kleinen unterwegs war. Ständig rief er mir "schönen Tag noch" usw. hinterher, beim ersten Mal habe ich noch freundlich zurückgegrüßt, dann allerdings nicht mehr, weil es mir unheimlich wurde. Die letzten Male habe ich ihn immer ignoriert, da klangen seine Rufe echt schon ziemlich irre .

Ich habe bei uns im Städtchen eine Lieblingsbank, auf der ich meinen Kaffee trinke und lese, wenn der Kleine schläft. Heute ist es mir schon zum zweiten Mal passiert, dass der Typ sich einfach angeschlichen hat und ein paar Meter weiter neben mich gestellt hat und mich beobachtet hat, was ich natürlich beim Zeitunglesen erst nicht gemerkt habe. Ich habe dann, wie beim letzten Mal, ganz schnell das Weite gesucht.

Aber mir wird es echt unheimlich... was ist, wenn der Typ mich irgendwann nach Hause verfolgt? Man weiß ja nie .