Hallo,

ich habe heute die Haare mit dem colourb4 Haarentferner entfärbt und wundere mich etwas über das Ergebnis.
Die Haare sind insgesamt 1, 2 Nuancen heller geworden (und auch ein wenig rötlicher, wogegen ich gar nichts habe), die Spitzen sind aber immer noch dunkler als die Mitte (aber nicht mehr schwarz).
Mit ungefähr dem Ergebnis habe ich auch gerechnet, ABER:

Als ich die Mischung 1 Stunde (war die extra strength Version für besonders dunkel gefärbtes Haar, bzw. mehrfach gefärbtes Haar) drauf hatte (alles schön mit der von Muttern geliehenen Wärmehaube bestrahlt) und die Folie abgenommen habe, war ich baff, wie viel heller und rötlicher die Haare wirkten. Der Unterschied sah da im nassen Haar enorm aus. Und das hat mich besonders überrascht, weil viele berichtet haben, dass ihre Haare nach der Einwirkzeit genauso aussahen wie zuvor und erst nach dem Fönen das Ergebnis sichtbar wurde. Ich habe sogar befürchtet, dass die Haare viel zu hell geworden sind, weil sie ja im nassen Zustand schon so viel heller und rötlicher aussahen.

Jetzt, nachdem ich mit allem fertig bin und auch noch eine Kur habe einwirken lassen, ist das Ergebnis aber "nur" wie oben beschrieben.

Hat das jemand von euch schon so erlebt?
Ich habe sowohl nach der EWZ der Mischung und auch nach dem Buffer jeweils brav 10 Minuten ausgespült.

vg, sharkzzz