Ich weiß, es gibt hierzu schon einige Beiträge. Leider habe ich trotzdem noch immer nichts Passendes gefunden. Mein Problem ist meine sehr ölige Gesichtshaut. Ich habe bisher noch kein Produkt gefunden, das einen wirklich langanhaltenden Matteffekt bewirkt.

Meine Mineralfoundation hält meine Haut wenigstens für eine kurze Zeit matt, aber dann ist es damit auch vorbei. Flüssiges Makeup ging bis jetzt gar nicht. Da glänzte ich sofort extrem stark. Puder allein hat für mich zu wenig Deckkraft.

Beim Thema Sonnenschutz ist es ganz schlimm, da finde ich gar nichts. Das hat zur Folge, dass ich dieses Thema teilweise gänzlich vernachlässigt habe, was natürlich gerade im Sommer fatal ist.

Cremes benutze ich eigentlich nicht, da meine Haut eigentlich weder Fett noch besonders viel Feuchtigkeit zu benötigen scheint. Höchstens ein Serum verwende ich manchmal. Das mattierende von Paula fand ich ganz gut, davon hatte ich mal eine Probe. Wie lange das wirklich matt hält, weiß ich aber nicht mehr.

Gibt es irgendwelche Produkte (gerne auch aus Fernost), die stark ölige Haut wirklich langanhaltend mattieren? Besonders interessiert mich hierbei Foundation, Sonnenschutz und Serum.