Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Euer Haarpflegeprogamm, eure HG`s

  1. #11
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    131
    Anzeige
    Ja also da mir bis vor kurzem weder Haarlänge noch Haarfarbe richtig gefallen haben, habe ich meine Haare auch "links liegen gelassen". Aber die Produkte die ich momentan habe sind iwie nicht richtig, deshalb wollte ich von Eurer Erfahrung profitieren und mal hören was sich für bewährt hat. Auch wenn ich sonst sehr wechselfreudig bin, bei der Haarpflege würde ich gerne sesshaft werden und was tolles finden. Das die so keine Wunder verbringen ist mir klar, da hilft nur das was Mad Hatter gesagt hat. Aber mit irgendwas waschen muss man ja Und auf Eure Tips ist ja verlass.
    @Luna hast Du noch mehr aus der Serie?? Ist ja auch recht günstig.
    Ich folge meinen 3 Sinnen: Irrsinn, Wahnsinn, Leichtsinn

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    131
    Danke Mad Hatter für die ausführliche Antwort, ich hatte bisher nur das Morokkenoil?! das hat die Haare schon geschmeidig gemacht aber ich hatte dennoch das Gefühl das pflegt nicht als solches. Aber es ist ja auch kein natürliches Öl, wahrscheinlich deshalb oder?? Von Kokosöl habe ich schon viel gehört, ich muss es mir endlich mal besorgen. Meinst das ist auch für feines Haar gut?? Ja ich hatte mal die Redken Cat Serie, bin ich gut mit zurecht gekommen soweit, hatte halt einen Feuchtigkeitsspendenden Condi dazu genommen.
    Ich folge meinen 3 Sinnen: Irrsinn, Wahnsinn, Leichtsinn

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Das Morrocanoil ist tatsächlich Silikonöl, geschmeidig werden die Haare dadurch schon, aber eben nicht gepflegt.
    Kokosöl würde ich an deiner Stelle abends in die Haare geben und dann morgens auswaschen, nicht so viel, dass die Haare triefen, bei feinen Haaren könnten 1-2TL schon absolut reichen, mehr macht dann nur beim Auswaschen Probleme.
    Natürlich ist Öl auch nach der Wäsche toll, man muss nur selbst raus finden wie viel von den Haaren aufgenommen wird, so dass sie nicht fettig aussehen. Brokkolisamenöl soll für feine Haare ganz besonders toll sein

    Generell ist das Thema Öl anfangs etwas tricky, man muss einfach die richtige Dosierung für sich selbst finden und es eben auch schaffen, die Ölkur so raus zu waschen, dass die Haare zwar gepflegt, aber nicht mehr ölig sind. Allerdings lohnt es sich wirklich, mittlerweile weiß ich ganz genau wie viel ich nehmen muss. Am Anfang nimmt man also lieber etwas zu wenig um nicht mit öligen Haaren rumlaufen zu müssen.

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    131
    Ok ich werde mir dann mal Brokkolisamenöl besorgen und es mal versuchen
    Ich folge meinen 3 Sinnen: Irrsinn, Wahnsinn, Leichtsinn

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Oh doch das ist es
    Danke Carrie Ann! Ist zwar alles in allem auch teuer, aber immerhin unkompliziert zu bekommen.
    Hier kostet die selbe Menge 3,80 Pfund und der Shop hat einfach generell ganz viele tolle Sachen zum Thema Haarpflege, aber es lohnt sich halt nur für große Bestellungen: http://www.akuawood.co.uk/home.php?c...ction=0&page=3

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Oh doch das ist es
    Danke Carrie Ann! Ist zwar alles in allem auch teuer, aber immerhin unkompliziert zu bekommen.
    Hier kostet die selbe Menge 3,80 Pfund und der Shop hat einfach generell ganz viele tolle Sachen zum Thema Haarpflege, aber es lohnt sich halt nur für große Bestellungen: http://www.akuawood.co.uk/home.php?c...ction=0&page=3
    *hihi* Ich glaube, die haben auch noch mehr schöne Sachen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    OT, ihr verzichtet aufs Fönen, Glätten etc. aber wie bekommt ihr eure Haare dann hin, ohne sehe ich wahlweise wie ein Wisch oder Klatschmopp aus.
    +


  9. #19
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Das Problem ist nicht, dass ich dort nichts finden würde, ich wüsste dann halt nur nicht mehr, wie ich noch mein Essen finanzieren soll
    Und dank der Goodies wird man dann gleich für noch mehr Sachen angefixt *wie gemein*

    @ Jerry

    Ich habe dann Naturwellen, damit kann ich ehrlich gesagt ganz gut leben Gerade Glätten ist ein Teufelskreis, hört man nach längerer Zeit damit auf, dann sehen die Haare einfach mies aus, weil sie davon geschädigt sind, die Umstellung ist als tatsächlich hart. Ich habe früher auch täglich geföhnt und geglättet und kenne das zu gut.
    Im LHN föhnt so gut wie niemand, irgendwie hat jeder so seine Technik wie er am besten lufttrocknet, im Handtuch, im T-Shirt (glatter Stoff), geklippt für Volumen, Wellen/Locken ausbürsten oder nicht, im Zopf oder Dutt zu Ende trocknen lassen...
    Ich persönlich mache nichts besonderes, einfach in ein Handtuch schlagen bis sie nicht mehr tropfen und dann offen runter hängen lassen.
    Irgendwann gab es so einen Punkt an dem meine Haare wieder die Feuchtigkeit halten konnten und seit dem habe ich auch kaum noch Frizz, aber bis dahin musste ich halt viel pflegen und die Sache aussitzen.
    Geändert von Mad Hatter (15.11.12 um 21:13:35 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    OT, ihr verzichtet aufs Fönen, Glätten etc. aber wie bekommt ihr eure Haare dann hin, ohne sehe ich wahlweise wie ein Wisch oder Klatschmopp aus.
    Ich nicht! Ich föhne 2x die Woche und täglich den Pony.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Eure Lernpläne/Euer Lernstil
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 11:17:44
  2. Bestimmt Euer Zyklus Eure Schönheit?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 20:15:37
  3. Eure Ausbildung & euer jetziger Job
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 12:03:14
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 21:31:54
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •