Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Euer Haarpflegeprogamm, eure HG`s

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht, dass ich dort nichts finden würde, ich wüsste dann halt nur nicht mehr, wie ich noch mein Essen finanzieren soll
    Und dank der Goodies wird man dann gleich für noch mehr Sachen angefixt *wie gemein*
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #22
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich hab nur das Shampoo. Es gibt aus der Moisture Kick Reihe noch einen Conditioner zum Sprühen, der enthält allerdings Silikone. Ich hab eine kleine Flasche davon, kann dem Zeug war nichts abgewinnen, meine Haare werden damit eher trockener. Mein Mann benutzt ihn aber gerne.

    Auf Haaröl für die Spitzen schwöre ich schon seit Jahren. besonders gerne mag ich Brokkolisamenöl, aber Jojoba und Monoi finde ich auch super.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #23
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    ich bin leider ein schwieriger fall.
    meine haare werden nur mit herbal essences strahlend sauber shampoo. das benutze ich schon seit etlichen jahren (auch schon damals, als es noch mit kräutern war)
    ich habe fettige haare und daran wird sich nichts ändern
    ich habe mal versucht auszufetten. jedoch ist meine kopfhaut durchgedreht und ich hatte zum allerersten mal in mein leben schuppen gekriegt.

    das shampoo is zwar super, aber es funktioniert leider nur mit diesem starken sulfat.
    jetz zum herbst hin habe ich total trockene spitzen gekriegt und weiß nicht mehr wirklich weiter

    ich hatte hier rumgefragt und mir wurden u.a. phyto creme und chi (oder so ähnlich empfohlen)
    phyto hab ich schon probiert - war nichts für mich.
    also werd ich mir demnächst chi bestellen. aber ich denke, das kann keine dauerlösung sein

  4. #24
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Acid, versuch doch mal das Shampoo nur auf die Kopfhaut aufzutragen und die Spitzen zusätzlich zu schützen. Du könntest zum einen wie oben beschrieben Öl in die Spitzen und Längen geben oder unter der Dusche Conditioner rein tun, so dass sie nicht ausgetrocknet werden.
    Nicht jeder verträgt milde Tenside, auch auf die kann man natürlich reagieren, im LHN haben das auch manche, die verdünnen dann anscheinend die aggressiven Shampoos um sie immerhin etwas milder zu machen.
    Ich habe damals von deinem Shampoo blutige Kopfhaut bekommen, bin also der entgegengesetzte Fall

  5. #25
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,088
    @Mad Hatter
    Nicht, dass das Thema neu für mich ist, aber deine Beiträge und Tipps dazu finde ich immer wieder anregend und hilfreich – danke!

  6. #26
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    ich habe mir jetzt den passenden conditioner zu meinem shampoo in die spitzen getan. hatte sogar verstärkt viele haare auffem tangle teezer

  7. #27
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Sind sie wirklich noch trockener oder gehen dir einfach mehr aus? Liegt es an diesem speziellen Conditioner oder vertragen deine Haare generell keinen Condi? Das ist gar nicht so selten, meine kommen damit auch nicht klar
    Ansonsten würde ich an deine Stelle einfach mal ein bisschen Öl in den Spitzen testen, das muss gar nicht viel sein und du musst auch nichts kaufen, einfach mal durch den Küchenschrank testen

  8. #28
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Noch eine begeisterte Earthly Delight Benutzerin Ich habe das Tropical Rain Shampoo und den Conditioner, seit ich damit vor 2? Jahren von Maureen angefixt wurde, seitdem nehme ich nichts anderes mehr

    Wie Mad wasche ich auch recht selten, ein bis hoechstens zwei Mal pro Woche, nach dem Fitnesstudio oder wenn ich geschwitzt habe, spuele ich sie auch schon mal mit Wasser durch oder "wasche" sie mit Conditioner. Fettig sind sie nicht, vielleicht mal am letzten Tag vor der Waesche, dann (falls ich keine Zeit zum waschen habe) mache ich Babypuder in den Ansatz, das geht bei blonden Haaren sehr gut. Riechen tun sie nicht.

    Mit Ölen habe ich auch experimentiert, aber bis jetzt hat ehrlich gesagt noch keines wirklich einen Unterschied gemacht Ich habe sie sowohl kurz als auch lang einwirken lassen, eine kleine Menge und eine Größere, aber irgendwie merke ich null Unterschied

    Kannst du da noch etwas empfehlen, Mad? Ich haette gern eine Pflege fuer das trockene Haar (bzw die Spitzen) fuer zwischen den Wäschen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #29
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Avocadobutter wäre da wohl einen Versuch wert, im Gegensatz zu vielen Ölen wird sie nicht komplett aufgesaugt sondern legt sich auch irgendwie auf die Haare, ohne dass diese dabei ölig-strähnig aussehen.
    Außerdem natürlich das schwer zu beschaffende L'olio hair food, das empfinde ich auch als besonder nährend und somit perfekt für pflegebedürftige Spitzen
    Welche Öle hast du denn schon getestet? Immer nur vor der Wäsche oder auch schon mal so zwischendurch auf trockenen Haaren?

    Im LHN schwören auch manche darauf, Öl in die klatschnassen, frisch gewaschenen Haare zu geben, da es nur so bei ihnen zu wirken scheint. Leider ist das alles wohl immer sehr individuell und deshalb hilft nur testen...

  10. #30
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,689
    Anzeige
    Zitat Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    ich habe mir jetzt den passenden conditioner zu meinem shampoo in die spitzen getan. hatte sogar verstärkt viele haare auffem tangle teezer
    Wenn ich deine Routine lese, denke ich jedes mal, dass mir die Kopfhaut in Fetzen hängen würde.
    Hast du es schon mal mit Rausch probiert? Das Kamillen Shampoo macht sauber und wenn du anschließend de Kur statt Conditioner ins Haar gibst, ist das wirklich eine ganz tolle serie.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Eure Lernpläne/Euer Lernstil
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 11:17:44
  2. Bestimmt Euer Zyklus Eure Schönheit?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 20:15:37
  3. Eure Ausbildung & euer jetziger Job
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 12:03:14
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 21:31:54
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •