Liebe Dufties,

ich habe ein paar Monate abstiniert, forum- und dufttechnisch.das heißt, im Forum nur still gelsen ( denn ganz ohne nach mehr als 10 Jahren geht üüberhaupt nicht) und keine Neue Dufte gekauft. Teils aus gesundheitlichen Gründen, aber zum großen Teil auch, weil mich Gartenfieber und Rosensucht so gepackt haben, dass es zeitlich und finanziell nicht ging, beide Suchtpotenziale gleichzeitig auszuleben.

So, das Weihnachtsgeld ist eingegangen und wie jedes Jahr, möchte ich mir ein Duft schenken. Und zwar, es sollte etwas fur mich gewagtes sein, etwas ganz anderes als meine Chypren und Klassiker. Sehr gern etw balsamisches, auch gern orientalisches, aber nicht zu süß und vanillig. Letztes Jahr war das Malabah und das war ein volltreffer, auch Eure Empfehlung.

eigentlich ist die Duftfamilie weniger wichtig, denn für mich ist es wichtiger, dass der Duft gewisse Spannung beinhaltet, charaktervoll und nicht zu brav ist.

Von alten, hier oft empfohlenen Düften ziehe ich in Erwägung
Bois de Paradis, DelRae
Chambre Noir
Opoponax
Habe By Night White getestet, sehr schön aber doch zu brav. Wie ist Roma Imperiale?

Was wünscht Ihr Euch, vielleicht bekomme ich durch Eure Habenwill-listen Inspirationen?
Danke im Voraus und ganz liebe Grüße!