Kennt Ihr das eigentlich auch im Freundeskreis???

Bei den Freunden meines Freundes, die meisten von denen haben Kinder, ist es üblich, die Erwachsenengeburtstage mit vollem Familienanhang zu feiern, sprich Kinder (Alter 1 - 6 Jahre) sind dabei.

Heute abend sind wir mal wieder zu so einem Geburtstag eingeladen und mir graust es jetzt schon Ursprünglich dachte ich ja, schön, Abendfeier, die Kinder sind nicht mit am Start. Nun erfahre ich, das die Frauen mit den Kindern schon eher kommen, aber nur solange bleiben, bis die Kinder ins Bett müssen und dann nur die Männer übrigbleiben.... und ich (mangels Kinder). Wir sind das einzige Paar, das in Ermangelung von Kleinkindern ohne Kinder kommt und mir ist sowas von der Bock vergangen dort heute hinzufahren.

Warum können diese Leute eigentlich ihre Geburtstage nicht mal nur für Erwachsene feiern??? Ich verstehe ja, das man die Kindern nicht dauernd beim Babysitter oder den Eltern lassen kann aber ich kann mich an keinen Geburtstag in dieser Clique erinnern, wo es mal nur rein für Erwachsene war...