Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Waschmaschine müffelt modrig :(

  1. #61
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Thea, Frauenmagazine z.B. Frauen lassen sich ja schnell und gern einlullen, wenns ums sog. Ökologische geht. Alles hübsch emotional aufgerüscht und schon klappts (ein Beispiel: http://www.freundin.de/gruene-ideen-...aren-1970.html)

    Ein Anti-Wasser-Spar-Artikel (einer unter vielen und geht wohl in die Richtung der von Dir angesprochenen Doku):
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11835625.html

    Ich wusste es auch nicht besser, bis mich ein Sanitärinstallateur aufgeklärt hat.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #62
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Und Die (sog) Grünen natürlich: http://www.gruene.de/themen/klima-um...tprogramm.html
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #63
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Ein Anti-Wasser-Spar-Artikel (einer unter vielen und geht wohl in die Richtung der von Dir angesprochenen Doku):
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11835625.html

    Ich wusste es auch nicht besser, bis mich ein Sanitärinstallateur aufgeklärt hat.
    Das wußte ich auch nicht.
    Danke für den Artikel.
    Ich hab mal gelesen, nicht die Wasserverschwendung ist das Problem, sondern die Wasserverschmutzung.
    Wassersparen hat in unseren Breiten keinen Sinn, es ist genug Wasser da.
    Aber was die Leute alles reinkippen an Giften, das ist ein Problem.

  4. #64
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ja Datura, und der Wassersparwahnsinn machs eben noch schlimmer. Der Umsatz fehlt schlicht. Die Klärwerke stehen dann da, weil zu wenig Material zum "Verdünnen" nachkommt; sehr platt formuliert.

    Zusätzlich verkeimen die Haushaltsgeräte und Rohrsysteme in Häusern und anderen Anlagen. Und dann werden im Privathaushalt Chemikalien eingesetzt, die vollkommen unnötig sind, wie Du ja selbst schon geschrieben hast. Nicht selten kommen dann die kaputten Geräte bestenfalls auf den Müll, schlimmstenfalls in den Wald, wo sie dann zusätzlich das Grundwasser verdrecken.

    Problematisch ist eher die aufzubringende Energie beim heizen von Wasser. Da sind Induktionsherde z.B. Gold wert.

    Schreib grad über iphone und bitte Fehler zu entschuldigen.

  5. #65
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ Anke B

    Ja. Und die Filterbakterien in den Klärwerken gehen in der Giftbrühe ein.
    Ich Sau habe zb noch nie einen Kloreiniger benutzt. Essig reicht vollkommen, um Kalk wegzukriegen.
    Und wozu soll ich mein Klo desinfizieren? Ich bin nicht krank und gehe davon aus, daß die wenigen Besucher in unserer mitteleuropäischen Privatwohnung auch keine gefährlichen ansteckenden Krankheiten haben. Und wenn doch, dann übertragen die sich am allerunwahrscheinlichsten über die Toilette, sondern eher über Niesen und Husten.
    Spülschwämme sind nachweislich die größten Bakterienherde in bundesdeutschen Haushalten, und Teppiche die größten Allergen-Quellen, nebst Haustieren.
    Und: Rückstände von Putzmitteln.
    Es gibt diese Dinge betreffend leider so viel Verwirrung und Verschlimmbesserung und zu wenig Aufklärung.

  6. #66
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Genauso kontraproduktiv sind die vielen Haushaltsdesinfektionssprays (was ein Wort). Da gibt es eine Werbung in der ein Kinderesstisch, so eine Art Hochstuhl, damit besprüht und abgewischt wird weil die Mutter besorgt über die vorherigen Essensreste darauf war. Ich bin davon überzeugt, dass gerade die übertriebene Hygiene erst Allergien hervorruft. Es ist ja inzwischen erwiesen, dass Kinder mit einem gesundem Maß an Dreck an den Händen, weniger Allergien aufweisen als die penatenübertüttelten Babys.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. My own, personal Rauhnacht - die Wäsche müffelt!
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 20:19:10
  2. Neue Daunenjacke müffelt ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 13:39:16
  3. Waschmaschine müffelt
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 08:35:30
  4. Neue Handtasche müffelt...
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 12:14:26
  5. Mascara muffelt :(
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 21:34:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •