Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Entscheidungshilfe neuer Job

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551

    Standard Entscheidungshilfe neuer Job

    Liebe Beauties,

    Mich würde mal Eure Meinung interessieren:

    Ich bin gerade dabei mir einen neuen Job zu suchen. Es ist zwar noch nicht ganz sicher, aber eventuell darf ich mich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden. Und hier kommt das Problem.

    Der eine Job passt zu meinem Studium (BWL), ist eine Weiterentwicklung meiner bisherigen Laufbahn in einem großen Konzern. Die Konditionen sind In meinen Augen sehr gut und mit langfristiger Perspektive. Es handelt sich um meinen Wunscharbitgeber zu dem ich schon lange wechseln wollte. Fahrtweg von Tür zu Tür ca. 1 Stunde. Die Tätigkeit kann ich gut einschätzen und weiß was auf mich zukommt.

    Bei dem anderen Job hätte ich die Möglichkeit im Bereich Sozialarbeit einzusteigen mit Schnittstellen zu meinem bisherigen Job. Allein von der Aufgabe her wäre es ein Traum und etwas was ich eigentlich immer als meine "Berufung" angesehen habe. Allerdings könnte es sein, dass ich mich hier täusche da ich in dem Bereich noch nie gearbeitet habe. Bei dem Arbeitgeber handelt es sich um eine kirchliche Nonprofit Organisation.Die Bezahlung ist schlechter als bei meinem aktuellen Job. Ich könnte zwar noch gut davon Leben aber keine riesigen Sprünge machen. Der Unterschied zu Job Nummer eins macht Netto monatlich mehrere Hundert Euro aus. Fahrtzeit ein Weg ca. 15 Minuten. Eine ähnliche Tätigkeit habe ich mir immer gewünscht und mich oft geärgert warum ich nichts Soziales studiert habe. Ich kann aber nicht wirklich einschätzen ob ich dort glücklich werde und weiß auch nicht welche Perspektiven ich dort als Quereinsteiger habe.

    Wie würdet ihr Euch entschieden bzw. was mir raten? Wart ihr vielleicht mal in einer ähnlichen Situation?
    Geändert von Neele (02.01.13 um 10:53:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Lebensabschnitt - neuer Duft?
    Von GlamourGirl im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 11:55:38
  2. Entscheidungshilfe CSP
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 03:00:51
  3. MAC e/s Entscheidungshilfe
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 17:03:45
  4. Entscheidungshilfe
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 10:13:14
  5. Entscheidungshilfe...
    Von Spira im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •