Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 114

Thema: Wie wohnt ihr denn?

  1. #51
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,386
    Anzeige
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einem ehemaligen Fachwerk-Stallgebäude. Das Gebäude steht mit auf dem Grundstück (ehem. Bauernhof) meiner Eltern und ich habe es vor Jahren ausbauen lassen.
    Wie toll, ein Traum! In der Nähe meiner Eltern wurden auch alte Gebäude auf und neben zwei Reiterhöfen als Wohnungen umgebaut - da würd ich sofort einziehen!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #52
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wir wohnen in einer alten umgebauten Ölmühle irgendwann im 18. Jhd. gebaut. Außen dicke Backsteinwände und innen verputzt und offen liegende Balken. Ist ein Maisonette zur Miete. Die Decken sind zum Teil sehr hoch, zum Teil über 4m. Das Wohnzimmer ist schön groß mit ca. 43m².
    Das Bad hat Wanne, Dusche, WC und Bidet und es gibt es Gäste WC. Wir haben Fußbodenheizung und einen Kaminofen. Kalt wird es in dieser Wohnung nie, auch wenn die Heizung aus ist, durch die dicken Wände. Schade ist allerdings, dass wir weder Balkon noch garten haben.

    Wir haben auch eine offene Küche und oben eine Galerie. Das ist zwar sehr schön. Aber man hat die Gerüche überall.

    Mein Elternhaus war ein typischer Altbau aus der Gründerzeit. In einer "normalen" Wohnung würde ich äußerst ungern wohnen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #53
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Das klingt auch Klasse

  4. #54
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    wir wohnen in einer alten umgebauten Ölmühle irgendwann im 18. Jhd. gebaut. Außen dicke Backsteinwände und innen verputzt und offen liegende Balken. Ist ein Maisonette zur Miete. Die Decken sind zum Teil sehr hoch, zum Teil über 4m. Das Wohnzimmer ist schön groß mit ca. 43m².
    Das Bad hat Wanne, Dusche, WC und Bidet und es gibt es Gäste WC. Wir haben Fußbodenheizung und einen Kaminofen. Kalt wird es in dieser Wohnung nie, auch wenn die Heizung aus ist, durch die dicken Wände. Schade ist allerdings, dass wir weder Balkon noch garten haben.

    Wir haben auch eine offene Küche und oben eine Galerie. Das ist zwar sehr schön. Aber man hat die Gerüche überall.

    Mein Elternhaus war ein typischer Altbau aus der Gründerzeit. In einer "normalen" Wohnung würde ich äußerst ungern wohnen.
    Das klingt einfach nur traumhaft, würde mir ganz sicher sehr sehr gut gefallen. *träum*
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #55
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,085
    Wir wohnen in einem (beinahe abbezahlten ) Reihenhaus mit Holzfassade auf dreieinhalb Etagen:
    EG: kleiner Eingangsbereich aus dem man direkt in die Wohnküche gelangt, die ins Wohnzimmer übergeht. Zwischen Küche und Wohnzimmer befindet die Treppe nach oben
    1.OG: rechts Arbeitszimmer, links Kinderzimmer (zur Zeit Musikzimmer, da Kind für ein Jahr im Ausland) und mittig kleines "Herrenbad" mit Dusche, das von meinem Mann und seinem Sohn (so er denn da ist) benutzt wird
    2.OG: rechts HWR und Werkstatt, mittig großes "Damenbad" (meins!) mit Badewanne, links ein großer, sehr hoher Raum mit eingezogener Galerie, auf der wir schlafen, darunter Einbauschränke. An der gegenüberliegenden Wand die Bibliothek (4 Meter hoch mit Leiter, von so etwas habe ich eeewig geträumt!) und am Fenster, wenn's Kind zurückkommt, Musikecke.
    Jedes Zimmer hat mindestens ein normales Fenster und eine Fenstertür, so daß das Haus sehr hell und luftig wirkt. Vor und hinter dem Haus gibt es die reihenhaustypischen schmalen Gärtchen.
    Wir wohnen für meinen Geschmack ein bißchen zu weit von der S-Bahn entfernt, aber dafür total entspannt und ruhig.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #56
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Aktuell wieder 24/7 in meiner Einliegerwohnung im Elternhaus (Baujahr 1979). D.h. Dachgeschoss mit Wohn-Schlafbereich und Kochniesche, Duschbad, Ankleidezimmer und Loggia. Stil: viele von meinem Papa gebaute Einbauschränke aus dunklem Holz, weißer Schreibtisch und weiße Schlafzimmermöbel.

    Ziel 2013: 2-Zimmermietwohnung im Nordwesten von Frankfurt mit Balkon und Wohnung für mein Auto.
    Tempora mutantur.

  7. #57
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Das klingt einfach nur traumhaft, würde mir ganz sicher sehr sehr gut gefallen. *träum*
    Mir auch
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #58
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wir wohnen auch sehr gerne dort hatten echt Glück und dabei stand die Wohnung über Monate leer und keiner wollte sie mieten.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #59
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    ich wohn allein in einer kleinen 40qm-Dachgeschosswohnung in einem 6-Parteien-Haus

  10. #60
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    110 m² zur Miete. Seperater Eingang, kein treppenhaus, "Terasse", Gartenzaun, Hof mit Weinreben. Über uns mein Schwiegervater. Hier ist, ausser Küche und Bad alles mit sehr schönem Parkett ausgelegt, hohe Wände, Stuck, Knusperofen, sehr sehr großes Kinderzimmer.
    Unser Wohnstil ist "altes Holz", wir haben eigentlich alles aus Holz, mittlerweile auch ein paar Antikwitäten.

    Wir suchen allerdings ein Haus weil wir hier aus verschiedenen Gründen "raus" wollen, was angesichts dieser super tollen Wohnung sehr schade ist, geht aber nicht anders.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Der Typ wohnt bei uns im Ort :-O
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 23:40:13
  2. Wie wohnt ihr?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 17:38:38
  3. Wohnt jmd. in UK??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:13:30
  4. Wo wohnt ihr ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 20:09:41
  5. Wie wohnt ihr???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:06:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •