Am 22. Dezember habe ich beim Friseur die Haare färben lassen. Und weil mir mal wieder langweilig war, habe ich mich für ein ziemlich knalliges Rot entschieden. Letztes Mal habe ich auch schon einen Rotton genommen und dieser ist noch rötlicher. Und leider "bluten" meine Haare beim Waschen immer noch aus. Bei roter Farbe ist das ja oft so und ich habe auch schon öfter die Haare rot/rötlich gefärbt, aber daß die Farbe sich so lange auswäscht, hatte ich noch nie. Es ist jetzt ja fast drei Wochen her und ich wasche meine Haare fast jeden Tag, aber immer kommt noch Farbe raus.

Und das nervt allmählich. Mit der Farbe verhunze ich meine Handtücher, von Blusen und Jacken mal ganz zu schweigen. Beim Friseur habe ich schon angerufen, ob es irgendetwas gibt, das die Farbe im Haar fixiert. Sie meinte, ich könnte es mal mit Schuppenshampoo versuchen, aber das würde evtl. auch die Farbe rausziehen. Hat jemand von euch noch einen Tipp?

Dabei sieht die Farbe gar nicht mal so knallig rot aus, eigentlich gefällt sie mir sogar gut, aber so werde ich wohl doch wieder eine andere Farbe nehmen.