Liebe Beautys,

nachdem ich zuletzt immer nur still mitgelesen habe und auch so hier wertvolle Tipps mitnehmen konnte, wende ich mich heute mit einer Frage direkt an euch:

Ich möchte mir schnellstmöglich eine Creme für empfindliche Haut zulegen, da ich derzeit echt Probleme mit meiner Gesichtshaut habe. Ich habe sehr viele trockene Stellen, aber in der T-Zone auch Mitesser und Pickelchen. Zudem finden sich auf den Wangen nun auch rote Flecken, was ich noch nie hatte...

Früher hatte ich lange die Avene Creme für überempfindliche Haut, mit der ich gut zurecht gekommen bin. Im Forum habe ich jetzt gelesen, dass es inzwischen eine leichte und eine reichhaltige Formulierung gibt und bin unsicher, zu welcher ich greifen soll. Kann jemand mit der früheren Version vergleichen? Aufgrund der Trockenheit meiner Wangen tendiere ich zur reichhaltigeren.

Andererseits lese ich hier immer wieder von Bioderma Sensibio und würde auch das evtl. gerne testen. Kann mir jemand hierzu noch etwas sagen? Vielleicht auch im Vergleich zu Avene?

Ich freue mich sehr über eure Tipps!