Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Von 0 auf 100 oder: von langen Haaren auf Pixie-Schnitt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich muß dazu sagen, dass meine Haare echt sehr fein sind. Und ich lasse sie niiiieee offen, immer zusammengesteckt oder Pferdeschwanz. Und selbst um den zu stylen, dauert es ewig, ohne dass der schlapp runterhängt. Meine Haare sind echt bescheiden.

    Uti, das hört sich gut an, wenigstens ein positiver Beitrag.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich muß dazu sagen, dass meine Haare echt sehr fein sind. Und ich lasse sie niiiieee offen, immer zusammengesteckt oder Pferdeschwanz. Und selbst um den zu stylen, dauert es ewig, ohne dass der schlapp runterhängt. Meine Haare sind echt bescheiden.

    Uti, das hört sich gut an, wenigstens ein positiver Beitrag.
    Halblang ist zum Hochstecken auch nicht so eine günstige Länge, richtig toll ging es bei mir erst ab BH-Verschluss.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Greentea,

    ich habs in zwei Schritten gemacht, erst von überschulterlang auf Bob, aber DAS ist richtig Arbeit wenn es nach was aussehen soll. Also doch meistens Pferdeschwanz oder irgendwie zusammengewurschtelt oder Haarreif rein .... Vor etwa einem Jahr dann auf Pixielänge und nie mehr was anderes. Wenn es ein guter Schnitt ist, ist es nicht viel Arbeit. Bei mir waschen, föhnen, bisschen Wachs oder Öl rein, fertig. Man muss auch nicht täglich waschen nur weil alles morgens mal verwuschelt ist. Ich sprühe dann Wasser rein, föhne nochmal kurz oder gehe mit dem Roundstyler durch. Oder zur Not auch mal Sleek nach hinten oder Haarreif rein.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,720
    Ich habe diesen Schritt schon mehrfach gemacht, da ich mit meinen vielen Haaren nichts anzufangen weiß, wenn sie denn endlich lang sind - und für einen Pferdeschwanz bin ich nicht mehr im richtigen Alter!
    Bereut habe ich es bisher noch nie.
    Meine Haare muss ich jeden Morgen waschen, aber solange der Schnitt gut ist, geht es mit dem Stylen sehr schnell.

    Smartie muss sich hierzu melden - sie hat sich vor ein paar Jahren auch die Haare radikal kurz schneiden lassen - und ihr steht der Pixie soooo gut!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,367
    Hier bin ich - und Danke für das liebe Kompliment

    Ich habe mir die Haare vor drei, vier Jahren von Hüftlänge auf Superkurz - ca. 5-7cm - schneiden lassen und habe sie dann auch gleich dunkel gefärbt (ich bin eigentlich Blond), also die totale Typveränderung. Vorher war ich die blonde Beauty mit der goldenen Wallemähne, mit den kurzen und dunklen Haaren waren die Reaktionen plötzlich anders, ich habe von allen Seiten gehört, dass ich es sehr ***y und attraktiv macht, dass es besser zu mir passt.

    Bei mir hat das jahrelang gedauert, bis ich es gewagt habe; ich habe immer schon Frauen mit kurzen Haaren bewundert und dachte nicht, dass es mir steht, weil ich ein recht kantiges Gesicht habe, sehr groß und schlank bin und kurze Haare ja noch zusätzlich strecken. Aber da ich meine langen, dicken, schweren Haare fast ausschließlich hochgesteckt oder zum Zopf gebunden hatte, war es mir irgendwann einfach schlichtweg zu blöd, die Haare haben mich gestört und genervt.

    Ich habe es seitdem nur ganz selten mal "bereut"; die tägliche Haarwäsche nervt teilweise schon und ungeschminkt sehe ich aus wie 12, aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden und glücklich mit meinem Pixie

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Ich, vor 2 oder 3 Jahren etwa (müsste ich hier mal nachlesen...).

    Ich hatte sie ca. BH-Verschlusslänge, blond, sehr fein und hab sie mir ca. so kurz wie auf dem Photo schneiden lassen, aber dann bisschen nach hinten gewuschelt

    Ich fand es super, das Haare waschen hat wieder richtig Spaß gemacht, ruck zuck fertig und das stylen ging schnell, bei dünnen Haaren ist das nicht mal schnell locker hoch gesteckt und ein paar Strähnen rausgezupft und fertig... das bist doch immer ein ewiges rumgemache bis es nach was aussieht

    Danach hab ich es noch 2-3 mal nachschneiden lassen und dann doch wieder konsequent wachsen lassen.
    War eine klare Entscheidung, ich identifiziere mich doch auch sehr über mein lkanges blondes Haar ist mir klar geworden, ich fühlte mich weniger weiblich, mir fehlte etwas.
    Ich würde das demnach nicht wiederholen, hab es aber nie bedauert ABER was ich wirklich bedauer ist, dass ich nicht kurzzeitig mal eine "Fasrglatze" ausprobiert habe um mal zu sehen wie das ausschaut. Chance verpasst
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Stimmt, Smartie, Du hast das ja gemacht, ich hatte das noch ganz dunkel im Hinterkopf! Schön zu hören, dass du immer noch so zufrieden bist.

    Und fishie und geruchsvictiom, habt ihr denn eher feine Haare?

    Ich muß ja sowieso schon jeden Tag waschen, daher würde das keinen Zusatzaufwand bedeuten. Mich nerven meine Haare im Büro, wenn sie mir im Gesicht oder im Nacken hängen, michmacht das wahnsinnig. Daher immer zusammengebunden.

    Momentan sind sie dunkelblond, struppig, gehen bis zum Schlüsselbein (weiß nicht, wie ich die Länge beschreiben soll), also etwas länger als ein Bob und seit letzten Jahr auch noch stufig und ruiniert, weil ich die Riesen-Friseurkatastrophe am Tag vor meiner Hochzeit hatte. Immer wieder brechen welche ab, sodaß sie oben "hochstehen".

    Da meine Haare sehr langsam wachsen, wäre das natürlich auch nicht schlecht, dann müßte ich natürlich regelmäßig, aber trotzdem nicht ständig zum Schneiden gehen...
    Apropos, wie oft geht ihr denn zum Schneiden?

    Am liebsten würde ich jetzt sofort nen Termin vereinbaren.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Und fishie und geruchsvictiom, habt ihr denn eher feine Haare?
    Green Tea, ich habe extrem feine, trockene und empfindliche Haare (Kaschmirhaare sagte Manfred Kraft mal zu mir) die sehr schnell abbrechen!
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,986
    Ich bin mit 17 auf den Kurzhaarschnitt gekommen und seither dabei geblieben.
    Schlagartig haben mich die Jungs registriert, das war und ist meine Haarlänge
    Von daher: Daumen hoch!

    Und falls es ein Reinfall wird, macht nichts, wächst ja wieder
    Aber wenn Dir hochgesteckt gut steht, kann ich mir vorstellen, dass kurz auch gut aussieht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich bin mit 17 auf den Kurzhaarschnitt gekommen und seither dabei geblieben.
    Schlagartig haben mich die Jungs registriert, das war und ist meine Haarlänge
    Von daher: Daumen hoch!
    hast du nicht etwa Brüste bekommen in dem Alter? *scherz*

    es gibt wenige Exemplare die tatsächlich mit kurzen Haaren besser zur Geltung kommen. Wie etwa Halle Berry. Andere sehen dann wie Jungs aus http://images6.fanpop.com/image/phot...-2228-3000.jpg
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Haarstyling bei langen Haaren
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 20:09:39
  2. Alltags Frisur bei langen Haaren
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 08:40:47
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:10:49
  4. Locken zaubern bei langen Haaren
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 19:06:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 11:13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •