Ergebnis 1 bis 10 von 320

Thema: Was ist eure Meinung zu künstlicher Befruchtung?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Mit Vorleben alleine ist es eben nicht getan. Bei 80 Prozent kommt man sicher mit liebevoller Erziehung, Erklären usw. weiter., aber nicht bei 100 Prozent.

    editiert... Keinen Hausarrest, keine Taschengeldkürzung, keinen Klaps auf den Po - NICHTS. (Das hat sie mir selbst mal erzählt und dabei so blöd gegackert, als wäre sie ein ganz toller schlauer Mensch und ach so durchtrieben.) Ja, ich finde schmerzhafte Konsequenzen durchaus mal notwendig. Ich sage nicht, dass Ohrfeigen die gelungenste pädagogische Intervention ever sind, aber man tut seinem Kind doch keinen Gefallen, wenn man es nie schmerzhafte Konsequenzen (das kann ja auch Hausarrest, Fernsehverbot oder Taschengeldentzug sein) spüren lässt für absolutes Fehlverhalten Was werden das denn später für Menschen? Genau solche wie meine Kollegin (die übrigens nicht nach ihrer Befristung übernommen wird, weil ihre Art hier allen übel aufgestoßen ist).

    Ja, alle Arten von Bestrafungen sind heute verpönt, und Kinder gelten als von Natur aus nur "gut" und "lieb". Das stimmt aber nicht. Jeder Mensch hat auch aggressive Triebe in sich, und zwar auch schon ein Kind. Das gehört zum Überlebenstrieb dazu, und das muss man in Bahnen lenken, sonst kommt ein Egoschwein bei raus. Vielleicht ist das in der Zeit der Kuschelpädagogik und der künstlichen Hochstilisierung von Kindern zu kleinen Heiligen keine populäre Meinung, aber es ist meine Meinung, die ich mir durch genug Lebenserfahrung bilden konnte.
    Nein, daughty, "schmerzhafte" Konsequenzen dürfen sein. Nur heissen die bei mir eben nicht Ohrfeige oder Klaps - nutzt in meinen Augen gar nichts und ist nur demütigend.

    Natürlich muß auch mein Kind mit Konsequenzen rechnen, soll sie ja auch. DAS finde ich durchaus wichtig. Wenn man durchs Leben trampelt ohne jegliche Konsequenzen tragen zu müssen dann lernt man nichts. Schon klar. Und glaub mir, ich bin selbst auch manchmal der Verzweiflung nahe, gerade die Tage wieder erlebt. Bei uns ist es dann meist so, dass einer von uns beiden, mein Mann oder ich, die besseren Nerven hat und wir uns dann ausgleichen ;-)
    Wenn beispielsweise schulisches nicht klappt, dann leidet die Freizeit darunter - sie darf dann nicht mit in den Stall. Ich weiß, dass ihr das sehr wichtig ist, aber sie muß eben auch lernen, dass das Eine nicht unter dem Anderen leiden darf. Und nein, das klappt in der Praxis natürlich nicht immer so gut wie hier in der Theorie beschrieben. Mist baut sie trotzdem hin und wieder und wird sie auch in Zukunft.

    Und ich glaube nicht, dass man werdende Eltern extra darauf aufmerksam machen muß. Schlußendlich war jeder selbst mal Kind und weiß, was alles vorkommen kann. Auch wenn man selbst "brav" war - gehört hat doch jeder sicher genug. Sollen doch die jungen Mamis und Papis etwas in der rosa Welt leben, meine Güte, was ist verkehrt daran? Wenn man verliebt ist, glaubt man auch nicht, dass das jemals enden wird, oder.

    Ich hab übrigens von der Kuschelpädagogik u. der künstl. Hochstilisierung nichts mitbekommen - ich bin, was die Erziehung anbelangt noch relativ altmodisch. Ich glaube, das was du meinst ist schlicht und einfach nur Faulheit sein Kind zu erziehen - denn das ist manchmal ganz furchtbar anstrengend - und trotzdem möchte ich meine Tochter keine Sekunde lang missen.
    Geändert von Gela (17.05.13 um 12:45:29 Uhr)
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 16:14:38
  2. Eure Meinung zu....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:54:34
  3. Eure Meinung zu...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 17:17:15
  4. Eure Meinung...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:36:19
  5. Eure Meinung ?????
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 19:45:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •