Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Die Grünen und der Kindesmißbrauch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das muß man auch noch dokumentieren -
    Daniel Cohn Bendit über seine ***uellen Erfahrungen mit Kindern.
    http://m.youtube.com/watch?v=M0qvkg2nzg8

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Wie schon mal geschrieben schlug mein Herz jahrelang grün, aber das bereitet mir auch wirklich Bauchschmerzen.....da wird für ein paar Bäume demonstriert, was das Zeug hält, und dann hat man solche "Leichen im Keller"

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich will hier keineswegs dem *** mit Kindern das Wort reden, um Gottes willen, aber in der gesellschaftlichen Diskussion nach 1968 sind abwegigste Thesen diskutiert worden. Und das war eine Zeit, als die CDU/CSU sich mit Händen und Füßen dagegen gesträubt hat, dass der Paragraf im BGB, wonach der Ehemann jederzeit den Arbeitsvertrag seiner Ehefrau kündigen konnte, abgeschafft wird, was auch erst 1971 erfolgt ist. Die Grünen haben wie auch die Piraten eben eine Sammlung quer durch die Gesellschaft in sich aufgenommen und sie haben sich letztlich von vielem Fragwürdigen distanziert. Trittin selbst hat das übrigens nie gesagt oder vertreten, er war nur Verantwortlicher im Sinne des Pressegesetzes für das Wahlprogramm damals. Ich finde, man muss die Kirche im Dorf lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,894
    Gestern Abend gab es eine Sendung mit Anne Will, in der u. a. auch über dieses Thema gesprochen wurde. Frau Künast hat dazu ausführlich Rede und Antwort gestanden, sich mehrfach entschuldigt und von einem großen Fehler gesprochen. Die Grünen arbeiten diesen Geschichte zur Zeit auf. Im Moment ist das jedenfalls kein Thema mehr bei den Grünen, man ist gegen Kindesmissbrauch.

    Sehr gut fand ich eigentlich, dass sich die Politiker einig waren, dass diese Gedankenverirrung der damaligen Zeit nicht zu Angriffen im Wahlkampf benutzt werden sollte.

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Das sehe ich ähnlich, zumal die Geschichte keine aktuelle ist. Das liegt 30 Jahre zurück und ist, wie Janne sagt, nicht losgelöst von der Zeit, in der das Thema aufkam, zu sehen. Frau Künast ist gut mit der Situation umgegangen, ich mag die Frau sehr gerne, ihr kaufe ich Authentizität und Ehrlichkeit ab. Die redet nicht so gestelzt drumrum oder entzieht sich unbequemen Fragen, wie das einige andere tun.

    Das ist wie mit dem Veggie-Day. Der war nie "Wahlkampfprogramm", der sollte nie in Gesetzesform gegossen werden, nur als Anregung zum Nachdenken dienen, eignet sich aber prima, um daraus einen Aufreger zu machen, der polarisieren soll, kann, darf, muss.

    Mir tut die Partei leid, die mit dem Überbewerten und Falschdarstellen solcher Themen eine Wahl gewinnt.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Janne, dankeschön. So etwas traut man sich ja kaum auszusprechen, aber es ist so wahr. Es gibt in jeder Gruppierung irre Typen, warum sollte das wohl bei den Grünen anders sein. Sie haben sich alles in allem zu dem entwickelt, was sie jetzt sind. Das kann man mögen, oder eben nicht. Aber es ist doch definitiv kein Haufen voller Kinderschänder. Es werden vielleicht ein paar dabei sein, wie auch eben in jeder anderen Partei und Bevölkerungsschicht allgemein.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.13
    Beiträge
    20
    ich möchte hier lieber nicht schreiben was ich mit diesen leuten von den "Grünen" und anderen machen würde die es so toll mit KIndern finden. Das ist mal wieder Deutschland live, möchte nicht wissen was man in anderen Ländern über dieses Land denkt.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Klar muss das alles im Zusammenhang mit "damals" gesehen werden. Außerdem ging es ja gar nicht um "*** mit Kindern" sondern, dass es nicht strafbar ist wenn der 19-jährige mit seiner 16-jährigen Freundin erwischt wird. Meiner Meinung nach wird das Thema jetzt natürlich auch künstlich aufgebauscht.
    Trotzdem geschieht es den Grünen recht. Wer immer den anderen ihre Verfehlungen genüsslich aufzeigt, sich für das Gewissen der Nation hält und die moralische Latte für sich selber so hoch hebt, der hat es nicht anders verdient.
    Die Grünen haben es einfach in der letzten Zeit übertrieben mit der Gängelung und Bevormundung bei jedem nur erdenklichen Thema und die meisten Bürger lachen sich jetzt eins in´s Fäustchen, dass es also auch mal die Oberlehrer der Nation erwischt.
    Jede Partei hat ihre Leichen im Keller - oder einfach ein paar Deppen die durch das Raster fallen.
    ****** under construction ******

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ja, ja, und nach der nächsten Reaktorkatastrophe rennen sie uns wieder die Bude ein und wollen bevormundet werden,äh nein, wissen, was man noch essen darf.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Suche grünen e/s von MAC
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 11:55:31
  2. Erfahrungen mit der grünen AOK-Serie?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 13:47:13
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 12:52:18
  4. suche den grünen TLC
    Von Nadinchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 15:34:56
  5. Demo gegen Kindesmissbrauch
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 01:22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •