Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Wie sagt man so etwas .....??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    ich finde Lästereien über Arbeitskollegen immer blöd, unfair und recht schädlich für das Betriebsklima. Auch wenn es manchmal kurzfristig spaß machen kann, auf Dauer schadet es allen nur. Von daher würde ich Lästereien auch ohne anwesende Kinder stark zurücknehmen. Kommt natürlich auch immer darauf an, ob noch "nett" gelästert wird, oder so richtig bösartig. Letzteres kann ich gar nicht leiden und höre auch nicht so gerne, wenn es "nur" andere betrifft.

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Danke für den Hinweis. Meine Frage war jedoch, wie sage ich der Arbeitskollegin, dass ich es schöner fände, wenn wir unter uns sind und kein Kind dabei wäre.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Was soll sie denn machen, wenn ihr Mann auch nicht da ist? Du willst sie deswegen also ausladen oder wie?

    Man kann sich doch auch mal an einem Abend etwas zurücknehmen. Ansonsten kann ich mich Belladin nur anschließen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von ninibe Beitrag anzeigen
    Was soll sie denn machen, wenn ihr Mann auch nicht da ist? Du willst sie deswegen also ausladen oder wie?

    Man kann sich doch auch mal an einem Abend etwas zurücknehmen. Ansonsten kann ich mich Belladin nur anschließen.
    Dem schließ ich mich komplett an.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und um das ganze zu vervollständigen, ich persönlich würde gar nicht auf die Idee kommen, meine 9-Jährige Tochter zu einem Abendessen mit Kollegen mitzunehmen.
    Da würde ich jetzt von meiner Seite aus bitten, das Treffen zu verschieben oder an dem Abend mal daheim bleiben.
    Aber gut, ich bin nicht deine Kollegin, ich muss sie nicht verstehen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Und um das ganze zu vervollständigen, ich persönlich würde gar nicht auf die Idee kommen, meine 9-Jährige Tochter zu einem Abendessen mit Kollegen mitzunehmen.
    Da würde ich jetzt von meiner Seite aus bitten, das Treffen zu verschieben oder an dem Abend mal daheim bleiben.
    Aber gut, ich bin nicht deine Kollegin, ich muss sie nicht verstehen.
    Ich verstehe die Kollegin durchaus, die weiß schließlich, was bei den Treffen abgeht. Lästern über nicht Anwesende und sonst nichts.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich finde nicht, dass ein Kind zu so einem Erwachsenen-Treffen dazu gehört. Auf der anderen Seite glaube ich aber auch nicht, dass ein Kind an so einer Erwachsenen-Runde Freude hat. Ich plädiere auch auch für verschieben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Da hast du Recht, Curly. Auf die Idee würde ich auch nicht kommen. Es ist etwas anderes, wenn man mit einer Freundin einen Kaffee trinken oder shoppen möchte. Ein Bekannter, Vater von 2 Kindern, feierte seinen Geburtstag in einem Lokal und hat dort auch eine Spieleecke mit Betreuerin eingerichtet. Alles ist machbar.

    Aber hier treffen sich Kollegen zum "Stammtisch", die Gesprächsthemen sind ja allen bekannt, auch der Mutter, da ist es mMn auch unangebracht, das Kind mitzunehmen. (Nebenbei: So schlecht kann das Klima ja gar nicht sein, wenn die Kollegen sich Samstag Abend treffen und Spaß haben.) Im Kollegenkreis werden auch Kollegenthemen besprochen. Das ist eben der gemeinsame Nenner. Das Kind mitzubringen ist da unangebracht. Aber was soll sie tun? Hm, vielleicht selbst an dem Abend auf die Teilnahme verzichten. Eine Möglichkeit. Ich persönlich würde dies tun. Denn so müssen sie alle anderen zurücknehmen. Das würde ich niemals von anderen verlangen.

    Wie gesagt, verschieben ist eine gute Option. Ansonsten kann man nichts sagen. Aber gut finden muss man es auch nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was möchtest Du denn hören?
    Es gibt ja kaum mehrere "Variantionen", hier einen Vorschlag zu bringen, wie man sowas sagt. Da gibt es doch eigentlich nur den direkten Weg, so wie Du es hier schon formuliert hast...

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Sie will doch das Kind nur 1x mitnehmen, oder? Ist es da wirklich so schwierig sich für dieses Mal zurück zu nehmen? Bevor ich die Kollegin wegen ein paar Lästereien eventuell verletzte, würde ich es gut sein lassen. Man weiß ja nie, wie sie es auffasst.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Sagt mal,
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 20:37:51
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 05:27:22
  3. Sagt mal....
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 18:34:43
  4. Sagt mal, hakt hier irgen etwas???
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 07:11:51
  5. Sagt mal
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 09:17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •