Ich nehme im Moment wieder die Pille (Zoely, soll wohl gerade bei Migränepatienten sehr verträglich sein), vorübergehend. Nach der Geburt unserer Tochter war mir der Gedanke zu wieder das da irgendwer was an meiner Gebärmutter macht. Nun ist aber klar, Pille ist für mich keine Dauerzustand. Ich erkenne mich kaum wieder, je nach nach Zyklus habe ich das Gefühl depressiv zu werde. Noch mal versch. Pillen testen möchte ich nicht, ich habe mich ja schon vor ein Paar Jahren gegen Hormone entschieden. Für NFP habe ich aber im Moment nicht die Zeit bzw. ist dafür alles noch zu ungeregelt.

Nun bin ich am hin und her überlegen. Nächste Woche habe ich meinen FA Termin und bis dahin möchte ich eine Entscheidung gefällt haben. Meine Ärztin wird wahrscheinlich für die Kupferspirale sein, da sie Gynefix nicht legt. Auch habe ich angst, da meine Ma die Spirale nicht vertragen hat und das rausnehmen bei ihr nicht so schön verlief. Gynefix klingt für mich wie die eierlegende wollmilchsau da muss es doch einen Hacken geben Außerdem, wenn Gynefix so toll ist, warum hat sie nicht schon längst die Spirale vom Markt verdrängt?

Ich weiß, dass es einen Gynefix Thread gibt, aber ich möchte gerne auch die Meinung der Spiralen Anwenderinnen lesen.

Viele Grüße
Maja