Hallo,

Ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema hormonfreie Verhütung lesen.
Zu mir:
Ich habe jahrelang den Nuvaring genommen. Als sich meine Haut drastisch verschlechtert hat habe ich auf Anraten meiner Frauenärztin zur Pille Bella Hexal gewechselt. Leider auch ohne großen Erfolg, die Haut blieb sehr schlecht. Erst durch eine Aknenormin Behandlung meines Hautarztes habe ich mittlerweile wirklich eine Traumhaut. Ich bin sehr glücklich und dankbar dafür, da ich sehr unter meiner Akne gelitten habe.
Die Pille nehme ich seit einem Jahr nun auch nicht mehr. Das heisst mein Partner und ich verhüten mit Kondomen. Eigentlich sind wir auch beide zufrieden mit dieser Regelung. Aber hin und wieder habe ich doch Angst, dass mal eine Panne passiert. Kinder möchte ich (noch) nicht.
Aber zurück zu den Hormonen kommt auch nicht in Frage, weil meine Haut ja ohne wirklich sehr gut ist. Daher dachte ich an die Gynefix Kupferkette.

Hat sich eure Haut dadurch evtl. verschlechtert? Angeblich soll Kupfer ja auch aknefördernd sein. Zumindestens laut meiner Frauenärztin. Sie hat mir absolut davon abgeraten.

Würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Viele Grüße