Das kenne ich, so ist meine Haut auch gewesen. Also ich kann dir sehr die Avene Cleanance Reihe ans Herz legen, benutze ich auch immer noch. Vor allem das Cleanance Reinigungsgel ist super. Dann die Avene Feuchtigkeitsmaske, die kannst du auch als Tages oder Nachtcreme benutzen, hilft sehr gut bei Trockenheit, lässt Rötungen verklingen und half bei mir auch einzelne Pickel etwas "abklingen" zu lassen. Das Avene Thermalwasser für zwischendurch (enthält Zink) und als Reinigungswasser die Avene Mizellenlotion, die ist sehr beruhigend. Alternativ auch das Bioderma Sensibio Wasser (damit geht auch das AMU runter, bei Avene klappt das nicht so gut).
Vom Müller kann ich dir die Totes Meer Salzmaske von Cadeavera empfehlen -mein Heiliger Gral-, im Sache für 45 Cent, einfach jeden Abend draufmachen, nach 3-4 Tagen merkst du einen guten Unterschied.
Ich hatte mehr oder weniger starke Akne und bei mir haben Vitamin A-Tabletten vom Hautarzt geholfen, Isogalen 10 mg (niedrigste Dosis) alle zwei Tage eine Tablette, das zieht den Talg aus deinem Körper, man hat dann auch weniger fettende Haare, aber auch supertrockene Lippen (Bepanthen Salbe abends half mir aber sehr gut).
Mein Arzt hat es mir als "letzte Lösung" damals verschrieben, wofür ich ihm ewig und immer dankbar sein werde. Kannst dich ja mal in den Foren erkundigen, bei Youtube hatte auch MissTippsforyou mal darüber berichtet wie sie ihre Akne losgeworden ist, die Tabletten haben verschiedene Namen, ihre hießen Aknenormin.
Mein Arzt meinte, wenn man sie nur alle zwei Tage nimmt, dann halten sich auch die Nebenwirkungen in Grenzen. Aber diesen Tipp nur, wenn du wirklich sehr unter deiner Haut leidest, ich hatte nämlich schon häßliche kleine Närbchen -wie erweiterte Poren auf den Wangen- bekommen.

Ansonsten mag ich auch die Caudalie Vinoperfect Serie sehr, aber die eher um gegen Pigmentflecken etc anzugehen.