Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: da wir schon beim Thema Wohnen sind :) Stadt oder Land?

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ich habe ja auch nur den Blick darauf (gemäßigtes Voralpenland ), ich wohne nicht mittendrin.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #32
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wir haben lange in einer Großstadt gewohnt, dass war dann aber mit den Kindern keine Lebensqualität mehr für uns. Nun wohnen wir in einer der schönsten Gegenden Österreichs, am tiefen Land.
    Unser Sohn studiert nun wieder in einer Großstadt und als ich ihn erst kürzlich besuchte und wir öffentlich unterwegs waren, sagte er zu mir, er sei sehr dankbar dass er nicht hier aufwachsen musste und wir aufs Land gezogen sind.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #33
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Sehr intreressanter Thread. Ich habe schon überall gewohnt - große Stadt, Stadtrand, mittelgroße Stadt, Kleinstadt, Land. Interessanterweise ist es in unserer Familie so, dass wir uns, als wir jünger waren, nie im Leben vorstellen konnten, auf dem Land zu wohnen. Zwischenzeitlich hat sich das gründlich geändert. Ich bin vor 1 1/2 Jahren in ein Dörfchen mit noch nicht einmal 100 Einwohnern und nochmals so viel Kühen, Pferden, Bisons und Katzen gezogen - nächste Einkaufsmöglichkeit ca. 4 km entfernt, ebenso wie die S-Bahn-Station. Und was soll ich sagen - ich liebe es.

    Mal abgesehen von der Wohnung, die, neu, traumhaft geschnitten, ruhig und dazu noch bezahlbar ist, sind meine Nachbarn super nett, jung und alt bunt gemischt, und wir haben ein sehr dezentes Verhältnis. D.h., man plauscht, wenn man Lust hat, wenn nicht, grüßt man sich freundlich und geht anschließend seiner Wege. Die Natur hier draußen ist einfach großartig und für jemanden wie mich, der sich gerne draußen aufhält und viel Sport wie z.B. Radfahren, Laufen und Nordic Walking macht, ideal.

    Nach München fahre ich ca. 20 - 25 min - und das reicht mir völlig. Wenn ich Kultur möchte, habe ich in München die beste Auswahl. Freunde treffen ist ebensowenig ein Problem wie vorher, als ich in der Stadt wohnte.

    Unschlagbar ist jeden Morgen der Blick in die Alpen von meinem Schlafzimmerbalkon aus - es ist einfach atemberaubend und macht mich buchstäblich glücklich. Seitdem ich hier wohne, fängt jeder Tag ganz anders an als in der Stadt - bewusster, freier, entspannter, schöner. Mal davon abgesehen, dass ich hier draußen schlafe wie ein Baby

    Ich merke auch jeden Abend, wenn ich vom Büro nachhause fahre, dass sämtlicher Ballast von mir abfällt, wenn idie Gegend immer grüner, schöner und ländlicher wird - vor allem, wenn gute Bergsicht ist. Ich kann einfach besser abschalten. Dazu liegen sämtliche relevanten Supermärkte direkt auf dem Heimweg, so dass ich problemlos einkaufen kann, ohne irgendwelche Umwege fahren zu müssen.

    Hier draußen lebe ich deutlich entspannter als in der Stadt - im Moment kann ich mir absolut nicht vorstellen, wieder mitten in der Stadt zu wohnen.
    Das hört sich traumhaft an :-) Und ich wäre wahrscheinlich die ganze Zeit bei den Bisons und würde knuddeln wollen (ich liebe Bisons )
    Ich wohne in München, nicht direkt zentral, aber doch noch München :-)
    Zur Arbeit fahre ich mit Bus und U-Bahn ca. 30 Min reine Fahrtzeit, das ist in Ordnung. Da ich kein Auto habe, ist mir natürlich die Verkehrsanbindung wichtig und Supermärkte in unmittelbarer Nähe...das hab ich hier alles.
    Mein Traum wäre entweder raus aus München, aber noch S-Bahn-Gebiet und zwar auch nicht Endstation sondern schon noch in Stadt-Nähe (unbezahlbare Mieten leider) oder das Kontrastprogramm, eine Wohnung direkt zentral in München (Mieten ebenfalls unbezahlbar )

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mikasha Beitrag anzeigen
    Und ich wäre wahrscheinlich die ganze Zeit bei den Bisons und würde knuddeln wollen (ich liebe Bisons )
    Die schmuddeln aber ordentlich - ganz süß sind übrigens die Mini-Bisons, die hier in regelmäßigen Abständen geboren werden und dann mit der Herde auf der Weide stehen - entzückend
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #35
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,713
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Wohnst du in Unterschleissheim? LOL
    Nein, andere Richtung Wobei es da auch sehr schön ist.

  6. #36
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich will ja auch nicht neugierig sein, aber das was Du gepostet hast hätte O-Ton von meiner Schwester sein können. Sie hat sich dort gerade eine Wohnung gekauft.... ;.-)

  7. #37
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde gerne in einem Vorort einer Großstadt wohnen.
    Ich auch. Oder in einer Stadt überschaubarer Größe in der Nähe einer Großstadt.

  8. #38
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich bevorzuge eindeutig Land mit Stadtnähe.

    Hier finde ich es ideal, ruhig, alter gewachsener Dorfkern, die alte Stadtmauer begrenzt meinen Garten, ich sehe die Störche am alten Stadtturm, beobachte morgens wie die Jungen ihre Flügel trainieren, bald werden sie fliegen, ich habe himmlische Ruhe und kann hier atmen.
    In FFM bin ich in 20 Minuten , Kultur und Einkaufsmöglichkeiten habe ich dort genug.
    Wenn ich abends aus FFM raus fahre, merke ich wie ich durchatmen kann und wenn ich noch ein Stückchen um den See spaziere kann ich mich entspannen .
    Niemals könnte ich mitten in Frankfurt leben, ich brauche Ruhe, Abgeschiedenheit und die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wann ich Trubel möchte.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #39
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,488
    Wenn ich nicht jeden Tag nach München ins Büro fahren müsste, derzeit ca. 25 min.dann würde ich sehr gerne auf dem Land leben, da hätten wir für das gleiche Geld ein freistehendes Einfamilienhaus mit großem Garten bekommen, jetzt im S-Bahn München Gebiet nur eine 3Z ETW, aber die verfahrene Zeit, plus Sprit haben uns dann doch hier bleiben lassen

  10. #40
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ach eve, deine Beschreibung hört sich traumhaft an. Ich hoffe, so schön habe ich es auch mal.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. wohnt ihr lieber in der stadt oder auf dem land?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 17:18:17
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 22:34:22
  3. Auf dem Land oder in der Stadt?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:49:21
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 17:35:09
  5. Stadt oder Land?
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.01, 09:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •