Es ist aktuell so, dass meine Hormone ein kleines bisschen Party machen. Mein Herzchen geht auf wenn ich Kinder sehe.

Mein Freund und ich sind bald 4 Jahre zusammen. Wir möchten heiraten und hätten gern ein Häuschen. Vor allem das Haus sollte möglichst noch davor kommen. Denn momentan haben wir nur 2 Zimmer und wir möchten eigentlich nicht nochmal in eine Mietswohnung ziehen. In einem Jahr habe ich meine Ausbildung komplett abgeschlossen. Ich möchte auf jeden Fall noch ein paar Jahre arbeiten bevor es an die konkrete Familienplanung geht. Wir haben eigentlich schon sehr konkrete Pläne wie die nächsten Jahre verlaufen sollten.

Aber ich mache mir wirklich häufig Gedanken um diese ganze Sache. Und das einfach schon jetzt. Die Vernunft besiegt bei mir zwar bei mir das innere Gefühl. Aber es ist schon komisch, dass sich einfach dieser Kinderwunsch so präsent macht.

Ich bin 23, findet ihr das komisch? Bin ich nicht eigentlich zu jung? (Ja, man kann das nicht am Alter ausmachen) Aber ist es natürlich, dass dieses Bedürfnis entsteht? Ist man in dem Alter in der optimalen Phase zum Kinder bekommen? Was ist da los ? Das macht mich kirre. Das passt ja einfach nicht in unseren Plan

Ich "leihe" mir aktuell Kinder aus. Win-win Situation, Die Eltern haben mal Zeit für sich und mich macht das auch ein bisschen happy .

Ich warte definitiv noch 4 Jahre eben einfach, weil ich noch arbeiten möchte vorher. Und auch später gerne wieder arbeiten möchte.