Ihr Lieben,

Mich plagt wohl Sonnenallergie. Das erste Mal hatte ich es letztes Jahr im Urlaub. Dieses Jahr im Maiurlaub auch wieder und jetzt sogar hier in der heimischen Sonne.

Ich bekomme kleine teilweise leicht rote Pickelchen/ Pustelchen an Beinen und teilweise auch an den Armen. Die Haut juckt da auch. Im Gesicht oder Dekoltée oder sonstwo habe ich allerdings nichts. Teilweise sieht man auch gar nix bzw. es sind dann wie kleine weiße Flecken zu sehen.

Im Sommerurlaub 2012 ging das nach ein paar Tagen von alleine wieder weg und sonst wenn ich mal am See oder so war hatte ich auch rein gar nichts. Dieses Jahr im Mai, als ich auf den Kanaren war kam das nach 2 Tagen auch wieder, aber trotz Hydrocortison, Antihistaminika (Gel und Tabletten) und Meiden der Sonne hielt es echt die ganze Woche an. Das war wirklich unangenehm.
Jetzt waren wir am Samstag 4 Stunden hier am heimischen See und siehe da: ich bekomme es schon wieder. Auch heute, obwohl ich gestern gar nicht mehr an der Sonne war und direkt Ebenol Salbe verwendet habe ist es noch da.

Da ich in Mitte August für 2 Wochen wieder in den Urlaub fahre und natürlich nicht da auch die ganze Zeit damit rumlaufen will: Hat von euch das auch jemand? Kann das auch was mit meiner Sonnencreme zu tun haben (mein Freund meinte chemische Filter und sowas)? Was kann ich dagegen tun?

Lieben Dank für Eure Tips!
starlight