Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frust & Langeweile im Job. Neuanfang?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Keine leichte Entscheidung, aber: verlorene Lebenszeit bringt einem niemand zurück und unsere Zeit ist das kostbarste was wir haben.

    Ich war mal in einer ähnlichen Situation, brauchte aber erst in einem anderen Zusammenhang einen gehörigen Tritt vors Schienbein vom Leben, damit mir klar wurde, dass ich dort meine Zeit verschwende. Schlußendlich habe ich den Job gekündigt und mich selbständig gemacht. Allerdings brachte ich durch Fortbildungen und Berufserfahrung eine gutes Fundament für die Selbständigkeit mit. Ich habe diesen Schritt noch nie bereut. Ich liebe meine Arbeit jetzt wirklich und habe mehr Ideen als ich Zeit habe, diese umzusetzen.

    Meine Kollegen haben mich für verrückt gehalten: 35h Woche, Bezahlung nach IG Metall Tarifvertrag, 30 Tage Urlaub im Jahr, Gleitzeit, Reisezeit bei Dienstreisen wurde voll auf die Arbeitszeit angerechnet, NIEMALS durfte man über 10h am Tag arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, etc. pp. Aber ich habe mich gelangweilt und war abends komplett erledigt von dem Frust, den ich hatte.

    Guck doch mal, ob Du evtl. neben Deinem Job eine Forbildung machen kannst, die Dir einen Wechsel ermöglicht. Bevor Du die Stelle wechselst, finde heraus was Dir wirklich wichtig ist und welche Rahmenbedingungen Du brauchst um Dich in Deiner Arbeit wohl zu fühlen. Evtl. hilft auch eine Coaching. Dann schau aber, dass Du jemanden findest, der eine fundierte Ausbildung (Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen o.ä.) hat und sich in dem Bereich in dem Du arbeitest einigermassen auskennt. Frage nach Referenzen. Blöd ist, dass ich jeder Coach nennen darf und es da viele Scharlatane gibt.

    Ich wünsche Dir alles Gute!
    Geändert von Medha (02.08.13 um 07:48:46 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,867
    Mir ging es vor Jahren ähnlich. Trotz aller guten Arbeitsbedingungen, wie Gehalt, AZ usw., war ich nicht ausgelastet. Ich habe dann meine Arbeitszeit herabsetzen lassen und natürlich vorher jemanden gesucht, der die verbleibenden 40 % Arbeitszeit übernimmt und auch schon eingearbeitet war (um das Verhältnismäßigkeitsprinzip zu wahre). In meiner neu "gewonnenen" Zeit habe ich dann freiberuflich in meinem früheren Job gearbeitet - und mein Leben ist wieder interessanter geworden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuanfang
    Von BadMouse im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 10:46:51
  2. Langeweile?
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 13:38:34
  3. langeweile !!!
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 21:27:44
  4. Langeweile....
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 23:59:55
  5. langeweile
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 17:10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •