Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Macbook vs Vaio mal wieder

  1. #31
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Anzeige
    Einen Brenner hat sogar mein altes PowerBook.

  2. #32
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Dann aber mal ranhalten. Das MacAir war das erste Modell ohne optisches Laufwerk, das Macbook Pro Retina das zweite, der iMac hat jetzt auch kein optisches Laufwerk mehr und der Neue Mac Pro Desktop soll auch keins mehr haben. Es werden im Oktober neue Macbook Pros releast, warum sollten die noch ein optischen Laufwerk haben?

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Dann aber mal ranhalten. Das MacAir war das erste Modell ohne optisches Laufwerk, das Macbook Pro Retina das zweite, der iMac hat jetzt auch kein optisches Laufwerk mehr und der Neue Mac Pro Desktop soll auch keins mehr haben. Es werden im Oktober neue Macbook Pros releast, warum sollten die noch ein optischen Laufwerk haben?
    Örks stimmt, och nöö ich mag das nicht, dass ich zu etwas gezwungen werde
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Las Miranda Densivilja Beitrag anzeigen
    Lustig, ich hab gerade mal nachgeschaut. Mein Windows auf dem Desktop PC hat in genau 4 Tagen 3 jähriges Jubiläum
    Und das bei praktisch täglicher Benutzung.
    Da hast du wohl Glück gehabt; in all den Jahren, in denen ich WindowsPCs benutzt habe, musste mindestens einmal im Jahr "format c" gemacht werden, um ihn wieder auf Trab zu bringen. . Aber ist doch schön, wenn es bei dir nicht so ist - WinPCs sind ja nicht per se mies, aber wenn ich gefragt werde, was ich besser finde bzw zu was ich raten würde, wäre es eben Apple

    Green Tea: stimmt, AppleTV hatte ich vergessen, das Ding ist echt super!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #35
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich seh schon, ich seh schon, irgendwann werde ich noch noch Apple-Anbeter. Aber ob das gut endet, ich, die schon mit dem IPhone überfordert war

    Ich würd mir das Teilchen am Freitag oder Samstag kaufen, ich brauchs nämlich aufs WE. Von dem her müsste ich noch was mit Laufwerk finden, ausser ich entscheide mich dann doch dagegen...

    Leider hat bis auf meinen ersten uralten PC noch keiner unter Windows länger als 3 Jahre durchgehalten und selbst das war dann das totale Maximum und der PC war so lahm, dass man eigentlich kaum mehr damit arbeiten konnte und der Akku war teilweise so hinüber, dass der PC noch 5 Min. auf Akku lief und dann war Ende Feuer. Ich dachte immer, das liegt an mir, weil zugegebenermassen bin ich nicht sehr zimperlich mit Elektrogeräten, die werden intensiv genutzt, überall hingeschleppt, mit regelmässig entrümpeln etc. hab ichs auch nicht so etc. Aber anscheinend ist das eher normal, dass da nicht viel mehr als 3 Jahre rauszuholen ist...

    Apple TV schau ich mir dann mal an, das klingt schon auch gut Aber ich glaube jetzt gibts mal einen Schritt nach dem anderen

  6. #36
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Leider hat bis auf meinen ersten uralten PC noch keiner unter Windows länger als 3 Jahre durchgehalten und selbst das war dann das totale Maximum und der PC war so lahm, dass man eigentlich kaum mehr damit arbeiten konnte und der Akku war teilweise so hinüber, dass der PC noch 5 Min. auf Akku lief und dann war Ende Feuer. Ich dachte immer, das liegt an mir, weil zugegebenermassen bin ich nicht sehr zimperlich mit Elektrogeräten, die werden intensiv genutzt, überall hingeschleppt, mit regelmässig entrümpeln etc. hab ichs auch nicht so etc. Aber anscheinend ist das eher normal, dass da nicht viel mehr als 3 Jahre rauszuholen ist...

    Dawn, so geht es meinem Mann mit seinem Toshiba, und das ist nur halb so alt wie mein MB.
    Der kann an seinem keine 10 Minuten mehr ohne Strom arbeiten.


    Wenn du dann als nächsten Schritt Apple-TV hast kommt dann der nächste, Time-Capsule. Auch sehr genial.

  7. #37
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Time Capsule? Ich glaub ich werd alt, ich komm da nicht mehr mit

  8. #38
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich liebäugle ja auch immer wieder mit Apple, allerdings hab ich gar kein privates Notebook mehr. Mein Firmennotebook ist jetzt gute 2 Jahre alt, wird in der Woche ca. 40 Stunden voll zum arbeiten genutzt und der Akku hält locker noch 2-3 Stunden durch, obwohl ich so ziemlich alles nutze und es meist auf Hochtouren läuft (Serverzugriffe, VPN, Excel, Word, SAP und alles andere was die Windows Familie so hergibt *g* usw.). Ich konnte es mir aber sowieso nicht aussuchen was ich nehme, aber ich bin echt positiv überrascht. Auch mein Vorgänger hat 4 Jahre problemlos durchgehalten, die EDV mußte auch kein einziges Mal ran um was zu reparieren oder gar neu aufsetzen.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #39
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mein Firmennotebook ist auch sehr gut und hält und hält (Lenovo) - aaaaber es ist sauschwer, über 3kg und das nervt mich zum mitschleppen Zudem möchte und kann ich es privat nur bedingt nutzen, gewisse Sachen will ich einfach nicht auf dem Geschäfts-Lappi erledigen (insbesondere Online-Filme gucken und so)

    Ihrt habt mich so gut wie definitiv vom Apfel überzeugt. Jetzt schwanke ich zwischen Pro und Air. letzteres finde ich halt wegen dem Gewicht sensationell. Aber: hat es ausser dem Gewicht noch andere Vorteile oder bin ich mit dem Pro doch besser bedient? Das Teilchen wird schon auch weit mit mir reisen und ich frage mich auch, wie viel das Air aushält...

  10. #40
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Kommt drauf an, welche Größe Du nimmst. Mir wäre mein Air (11er) für Arbeiten mit Tabellen und für Filme etc. zu klein. Ich nutz das nur zum Surfen.
    Ich hab da auch keine Daten drauf. Mein 13er MB ist meine Basis.
    Ich benutz aber beide gleich viel.

    Ich würde wenn dann das 13er Air nehmen.

Ähnliche Themen

  1. MacBook Air
    Von Minzi im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.07.12, 12:10:32
  2. Vaio, Dell oder Macbook?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 21:29:05
  3. MacBook
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 10:30:08
  4. und noch einmal ... macbook&msn
    Von Homer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 20:09:21
  5. MacBook :)
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 00:28:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •