Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu weichen Kontaktlinsen - vll. könnt ihr mir aus Erfahrung berichten....

Seit einem Jahr trage ich Kontaktlinsen, anfangs täglich - weil neu und total begeistert; im Winter dann fast nur noch zum Ausgehen am Wochenende, weil mir die Raumluft zu trocken war und die mir im Auge unangenehm waren. Zumal ich 8-10 Std. täglich, der Arbeit wegen, am Bildschirm sitze.

Bisher hatte ich 14-tages Linsen - Acuvue Oasys und seit 2 Tagen habe ich ein Paar Probelinsen - diesmal Monatslinsen - Air Optix Aqua.

Ich meine, ich spüre die mehr im Auge und ich habe das Gefühl, die Augen sind trockener - ich blinzel daher bewusst oft, weil ich mir einbilde, das bringt etwas und ich kneife die Augen manchmal zusammen.

Sollte ich gleich zum Optiker gehen und sagen, er soll mir andere mitgeben, mit denen geht das nicht oder sagt ihr aus eurer Erfahrung heraus, ich soll noch 3 oder 4 Tage warten, ob ich mich noch dran gewöhne?

Bilde mir nämlich ein, diese Linse ist auch etwas formstabiler und "dicker", wenn man das bei weichen Linsen so sagen kann. Ich kriege sie deshalb leichter rein und raus, was mir schon gut gefällt, da es bei den Acuvue abends manchmal ein kleiner Kampf war. Stelle mich zum einen manchmal etwas unglücklich an und ich hatte auch das Gefühl die Linsen waren so richtig festgepappt nach 12 Stunden+ Tragedauer.

LG Maus