Umfrageergebnis anzeigen: Musstest Du für Deine Mietwohnung eine Küche kaufen?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, die Küche war bereits in der Wohnung drin.

    21 40.38%
  • Jein, ich habe die Küche gegen Zahlung vom Vormieter übernommen.

    2 3.85%
  • Ja, in der Wohnung war keine Küche, ich habe eine neue Küche kaufen müssen.

    29 55.77%
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Mietwohnung und Küche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Eigentlich hatte ich schon alle Kombinationsmöglichkeiten und wenn die Wohnung schön ist, findet sich auch eine Lösung für die Küche.
    In der ersten Wohnung bis Wohnung 5 hatte ich meine eigene Küche. Wohnung 6 hatte eine ganz tolle Küche drin, da war ich dann froh meine alte los zu werden Wohnung 7 haben wir die Küche vom Vormieter abgekauft und auch an den Nachmieter verkauft. Wohnung 8 haben wir gekauft und im Zuge diverser Umbaumaßnahmen die alte Küche verkauft und eine genau nach unseren Wünschen und allem Schnickschnack gekauft.
    Geändert von Maja (30.09.13 um 17:36:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Also wen es interessiert wie es in Österreich ist, bei uns ist meistens die Küche schon vorhanden.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    In meiner Mietwohnung habe ich erst die Küche vom Vormieter übernommen, habe aber recht schnell gemerkt, dass die mir doch zu klein war und die auch nicht mehr so toll war.. Habe das leider zu spät gemerkt, weil es meine allererste Wohnung war und ich im ersten Moment froh war, dass überhaupt schon eine Küche drin war. Habe mir dann eine Küche von einem Küchengeschäft zusammenstellen lassen. Die kann ich auch mitnehmen und noch erweitern, wenn ich mal ausziehen und mehr Platz haben sollte.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Also wen es interessiert wie es in Österreich ist, bei uns ist meistens die Küche schon vorhanden.
    In Belgien auch, DAS interessiert aber ganz bestimmt kein Schwein.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Nachdem ich noch den Rest gelesen habe, hab ich jetzt Hunger auf Gurkensalat.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Ok, in dem Fall: In der Schweiz ist die Küche IMMER drin.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    In meiner ersten war eine Kochnische drin, mit alten Geräten und Spüle und
    ein paar Schränken vom Vormieter. Da war ich - damals gerade von Zuhause ausgezogen,
    Geld war knapp, - sehr froh darüber.

    Die Wohnung danach hatte eine (nicht so schöne) Küche, die wir vom Vormieter übernommen haben.

    Die nächste Wohnung hatte keine Küche eingebaut. Dazu war die Küche mit Schräge und mini,
    eine Sonderanfertigung wäre sehr teuer gewesen und die hätten wir eh nie in eine andere
    Wohnung mitnehmen können. Da haben wir uns mit IKEA beholfen und selbst etwas zusammengestellt.
    Wurde auch wirklich schön, war auch nicht ganz günstig.
    Die jetzige hat eine Küche gehabt, die uns gefällt, und die der Vormieter auch an den Nachmieter
    verkaufen wollte. Wenn wir hier ausziehen, würden wir die auch gerne an den Nachmieter verkaufen.

    Ich bin in Mietswohnungen froh, wenn eine Küche drin ist. Das ist mir echt zu stressig, mich da jedes Mal
    drum zu kümmern, bis dann alles fertig ist und meistens kann man sie ja eh nicht in die nächste Wohnung
    mitnehmen weil es vom Schnitt nicht passt.
    Natürlich hat man dann das Problem, dass man etwas (ggf. schon älteres) übernehmen muss, das den
    Geschmack nicht trifft.

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,239
    In meinen vorherigen Wohnungen waren keine Küchen drin. In meiner jetzigen Wohnung war eine Küche komplett drin (incl. Geschirrspüler), aber da meine eigene exakt in die jetzige Küche passte (nur seitenverkehrt) und etwas schöner/neuer war, habe ich meine Küche mitgenommen und die vorhandene wurde vom Sozialkaufhaus abgeholt. Falls ich mal ausziehe, lasse ich dafür meine Küche in der Wohnung; das habe ich mit dem Vermieter so vereinbart.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Probleme in der Mietwohnung...
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 18:40:10
  2. Auszug aus Mietwohnung / Kostenbeteiligung Ex
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 11:57:39
  3. Hilfe - Wasserschaden in der Mietwohnung
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 17:45:07
  4. Maklerprovision Mietwohnung-Runterhandeln?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 14:53:35
  5. Frage zu Kündigungsfrist Mietwohnung...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 13:16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •