Einen wunderschönen guten Abend Mademoiselles!
Lange war ich nicht mehr on, komme aber mit einer wichtigen Frage zurück.
Die Hochzeits naht und ich zermattere mir das Hirn über das, worüber sich eine Schminkuschi nun mal nachdenkt: Make-Up. (Ich schminke mich selbst)

Soweit steht alles fest, aber mit meiner Creasefarbe bin ich nicht zufrieden. Kurz zur Erklärung / Vorstellung:

Ich bin allgemein sehr zart und natürlich geschminkt: Lid wird mit MAC - Brule grundiert. Für die Crease (soft, weich, zart nicht grell) wollte ich zuerst MAC-Omega nehmen (da ich damit auch mein Gesicht konturiere), dies erschien mir und allen anderen, die das Probe-Makeup gesehen haben, zu hell bzw. gar zu unsichtbar. Denn! das bewegliche Lid bekommt ein "Overspray" aus dem MAC Pigment Vanilla hinterher. Deshalb darf es gerne ein bisschen Farbe vertragen. Momentan würde ich MAC Mystery nehmen (wenn ich nichts mehr finde) oder ggf. Bobbi Brown Saddle (wobei mir das schon zu grau ist - ich habe braun-grüne Augen und bin warm - da passt grau nicht so gut).

Deshalb suche ich dringend (keine 2 Woche mehr) einen braunen Lidschatten, der a) matt!!! ist, b) mitteldunkel ist - mir schwebte da so etwas wie Cork oder Wedge vor, nur vielleicht einen Ticken dunkler, aber nicht dunkler als Mystery.

Was ist eure Crease Farbe, wenn ihr ein natürliches, zartes und relativen nudes AMU schminkt?
Bitte um eure Hilfe